Richter bespucken und beleidigen - bloße Bagatellen und nicht schwerwiegend!?!
Richter bespucken und beleidigen - bloße Bagatellen und nicht schwerwiegend!?!

Richter bespucken und beleidigen - bloße Bagatellen und nicht schwerwiegend!?!

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 28.08.2015

Quelle: Justillon


Aufrufe gesamt: 78, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Richter bespucken und beleidigen – bloße Bagatellen und nicht schwerwiegend!?!

Auszug:
Ein Betrunkener geht an Fasching zum Amtsgericht Ahaus, bespuckt dort eine Richterin und bezeichnet sie und ihre Kollegen als „blöde Scheiß-Advokaten“ und „Arschlöcher“. Anschließend macht er das Gleiche beim Landgericht Münster. Kein Problem, meint die Richterin am Amtsgericht. Bespucken ist doch bloß eine Bagatelle, die Beleidigungen keine schwerwiegende Persönlichkeitsverletzung. Letzteres sieht man auch beim Landgericht so. Das mit dem Spucken sei aber nicht ganz okay. (...)

Hinweis:
Der Beitrag ist kostenfrei im Internet verfübgar (rechts "zur Bezugsquelle" anklicken).

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24153
Aufrufe letzte 30 Tage: 31