Round Table - Die Moderne BI-Organisation
Round Table - Die Moderne BI-Organisation

Round Table - Die Moderne BI-Organisation

Kongress / Tagung


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1473, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: k. A.

Round Table - Die Moderne BI-Organisation

Studienergebnisse aus erster Hand

Mittwoch, 9. Juli 2008 - 15:30 - 19:00
Dienstag, 9 September 2008 - 15:30 - 19:00

Während die meisten Unternehmen in Data Warehousing, Business Intelligence und Analytische Software investieren, quält sich die Mehrheit der Anwender beim richtigen Einsatz der Software.

Im Januar 2008 wurde eine Forschungsstudie über “Entscheidungsfindung mit Hilfe von Systemen und Technologie“ durchgeführt.Der Round Table gewährt Einblicke in die Studienanalyse, relevante Literatur und Interviewbeispiele machen deutlich, wie eine effektive BI-Organisation aufgebaut wird.

  • Der Round Table ist kostenlos. 
  • Die 20 ersten registrierten Teilnehmer erhalten eine Ausgabe des gesamten Studienberichts (Wert Eur 295)
  • Melden Sie sich jetzt an! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Details und Anmeldung: register@maxmetrics.com
T +49(0)6221 825 740
F +49 (0)6221 825 741 
http://www.maxmetrics.com/modern-bi-organization.html

Beschreibung
Der Round Table gewährt Einblicke in Studienergebnisse. Relevante Beispiele aus Literatur und Interviews machen deutlich, wie eine effektive BI Organisation aufgebaut wird und bieten Hinweise über organisatorische Befugnisse und Pflichten.

Teilnahmebedingungen

  • Die Teilnahme am Troy-MaxMetrics - Round Table ist kostenfrei!  
  • Anmeldung zum Round Table ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
  • Getränke und Snacks werden begrenzt zur Verfügung gestellt.
  • Gerne können Sie interessierten Kollegen eine Einladung weiterleiten oder auch mitbringen, diese sollten sich bitte ebenfalls anmelden.
  • Nach Anmeldung (per Email oder per Telefon) werden wir eine Anmeldebesätigung schicken.

Agenda 

9 Juli 2008 und 9. September 2008

15:30 - 16:00 Anmeldung und Begrüssungsgetränke

16:00 - 18:30 Studienergebnisse: Entscheidungsfindung mit Hilfe von Systemen und Technologie
Vorschläge und Tips: Die Moderne Business Intelligence Organisation
Massnahmen: Ihr Unternehmen nach vorn bringen
Diskussionsrunde: Fragen und Antworten

18:30 - 19:00 Abschlussempfang

 

Die Forschungsstudie

Während die meisten Unternehmen in Data Warehousing, Business Intelligence und Analytische Software investieren, quält sich die Mehrheit der Anwender beim richtigen Einsatz der Software.

Im Januar 2008 wurde eine Forschungsstudie über “Entscheidungsfindung mit Hilfe von Systemen und Technologie“ durchgeführt. Diese belegt, dass betriebsinterne Abteilungen (Business Intelligence Competency Center ) unter Zuhilfenahme von Software zur Entscheidungsfindung dazu beitragen, dass Leistungen eines Unternehmens gesteigert und die Zusammenarbeit zwischen Geschäftseinheiten und IT-Bereichen verbessert wurden, die Benutzerzufriedenheit im Software-Bereich angestiegen sind sowie die BI-Softwarekosten gesenkt werden konnten.


An der Online-Studie nahmen 529 Manager aus 50 Ländern teil, die insgesamt 30 verschiedene Industrien repräsentierten. Davon wurden 10 Telefoninterviews mit Executives geführt, die bereit waren sich zu kritischen Vorfällen zu äußern, um Erfolgsfaktoren qualitativ festzustellen.

Die Studie wurde von der Troy University Heidelberg, Deutschland geleitet. Die Forschungsergebnisse haben Troy University und MaxMetrics zusammen bereitgestellt.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
09.09.2008 - 10.09.2008
Heidelberg, Deutschland
Kontaktanfrage
09.07.2008 - 10.07.2008
Heidelberg, Deutschland
Kontaktanfrage