Rückgewinnung verlorener Kunden
Rückgewinnung verlorener Kunden

Rückgewinnung verlorener Kunden

Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale.

Buch, Deutsch, 194 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Frank G. Sieben

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3824477750


Aufrufe gesamt: 129, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 49,90 €

Kaufen
Die Bindung und Entwicklung von Kunden sind bedeutende Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Um die hohen Profitabilitätseffekte in Verbindung mit langfristigen Kundenbeziehungen zu sichern, versuchen viele Unternehmen der Abwanderung von Kunden durch ein Kundenbindungsmanagement entgegenzuwirken. Möglichkeiten eines systematischen Kundenrückgewinnungsmanagements wurden in der wissenschaftlichen Literatur bisher allerdings kaum diskutiert. Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements. Die Untersuchungsergebnisse werden empirisch überprüft und bestätigen in ihrem Ergebnis den wirtschaftlichen Erfolg einer Kundenrückgewinnung.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 128
Aufrufe letzte 30 Tage: 1