SAP Advanced Returns Management - Der Weg zu einem effizienten Retourenmanagement
SAP Advanced Returns Management - Der Weg zu einem effizienten Retourenmanagement

SAP Advanced Returns Management - Der Weg zu einem effizienten Retourenmanagement

Durchgängiger SAP-Retourenprozess im technischen Kundendienst

Beitrag, Deutsch

Autor: Wolfgang Hornung

Erscheinungsdatum: 2019

Quelle: B&IT Business & IT Consulting Deutschland GmbH

Seitenangabe: 1-3


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Die Erweiterte Retourenabwicklung (SAP ARM) als Basis für einen durchgängigen Retourenprozess

Mit den im Standard verfügbaren Transaktionen und Cockpits von SAP ARM (Advanced Returns Management) bestehen vielfältige Möglichkeiten, den Retourenprozess vom Kunden über die weltweiten Vertriebs- und Service-Standorte und die Herstellerwerke bis hin zum Lieferanten durchgängig zu gestalten und dies auch im internationalen  bzw. globalen Maßstab.

Mittels Fiori- und SAPUI5-Apps können wichtige Schritte des Retourenprozesses innerhalb der Unternehmensorganisation kleinen Service-Standorten bzw. Auslandsgesellschaften zur Verfügung gestellt werden, insb. auch solchen, die selbst nicht mit SAP arbeiten. Außerhalb des Unternehmens können damit Händler und Endkunden besser in den Ablauf des Retourenprozesses eingebunden werden. Umfangreiche SAP ARM-Funktionalitäten und -Reports können in ein Retourenportal integriert werden.

Wolfgang Hornung

DE, München

Geschäftsführer

B&IT Business & IT Consulting Deutschland GmbH

Publikationen: 20

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