SDL stellt Customer Experience Cloud™ vor, damit Sie individuelle Kundenerfahrungen bereitstellen können
SDL stellt Customer Experience Cloud™ vor, damit Sie individuelle Kundenerfahrungen bereitstellen können

SDL stellt Customer Experience Cloud™ vor, damit Sie individuelle Kundenerfahrungen bereitstellen können

Unsere Angebote vereinheitlichen die Kundenerfahrungen der gesamten Markenpräsenz eines Unternehmens über alle Kanäle, Geräte und Sprachen hinweg

Pressemitteilung, Deutsch, SDL Tridion GmbH

Autor: Sabine Häcker

Erscheinungsdatum: 27.01.2014


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SDL Tridion GmbH

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SDL hat heute die SDL Customer Experience Cloud™ veröffentlicht, eine konsolidierte Produktsuite, die Marketingexperten dabei unterstützt, ein kanal-, gerät- und sprachübergreifendes nahtloses globales Kundenerlebnis zu schaffen und bereitzustellen.

In der SDL Customer Experience Cloud werden die Bereiche Web Content Management, Kampagnenmanagement, Social Intelligence und Analytics, E-Commerce, Sprachlösungen und Dokumentation kombiniert. Die SDL Customer Experience Cloud unterstützt das gesamte Unternehmen – von der Marketing-Abteilung bis hin zum Kunden-Support – dabei, relevante Kundenerlebnisse zu verstehen, aufzubauen, zu verwalten und bereitzustellen. Dadurch werden sinnvollere Entscheidungen im Marketing, größerer Erfolg im E-Commerce und langfristigere Kundenbindungen gefördert.

Unternehmen fällt es heutzutage schwer, konsistente und integrierte Erlebnisse zu bieten, die die Kunden bei allen Interaktionen ansprechen. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des CMO Council haben nur 12 Prozent der CMOs, einen integrierten Echtzeit-Einblick in die Kundenbeziehungen in ihrem Unternehmen. Gleichzeitig sind 60 Prozent der Unternehmen bereit, in ein besseres Kundenerlebnis zu investieren, laut eines ebenfalls kürzlich von Harris Interactive veröffentlichten Berichts zur Bedeutung des Kundenerlebnisses.

Mithilfe der SDL Customer Experience Cloud können Unternehmen die Erlebnisse für ihre Kunden kanalübergreifend auf jedem Gerät optimieren, die Markenstärke und Wahrnehmung von Produkten in Echtzeit verstehen und Kampagnenstrategien kurzfristig ändern, um den Marketingerfolg und Umsatz zu steigern – und das alles über eine einzige Benutzeroberfläche. Mit mehr als 1500 Firmenkunden – darunter 76 der 100 führenden globalen Marken – und über 400 Partnern ist SDL einer der wenigen Anbieter einer integrierten und umfassenden Customer Experience Management-Lösung.

„Da wir tausende Kunden auf der ganzen Welt bedienen, ist es ganz besonders wichtig, über eine Technologie zu verfügen, die es uns ermöglicht, mit unseren Kunden in jeder Sprache, jedem Kontext und ortsungebunden in Echtzeit zu kommunizieren“, erläutert Mark Terauchi, General Manager, Corporate Brand Office, bei Fujitsu. Wir sind davon überzeugt, dass uns SDL bei der Schaffung eines umfassenden Kundenerlebnisses unterstützen kann und die neuen Produkte von SDL uns dabei helfen, unsere Kundenstrategie zu optimieren.“

Aufgrund der hohen Kundennachfrage hat SDL die letzten Jahre damit verbracht, seine Customer Experience Management-Produkte (CXM) in einer Lösung zusammenzufassen, die nun über die Cloud bereitgestellt wird. Die wichtigsten Neuerungen dieser Veröffentlichung im Überblick:

  • Eine einzige deutlich verbesserte intuitive Benutzeroberfläche für alle CXM-Produkte von SDL bietet ein nahtloses Marketing-Benutzererlebnis, das modern, einfach zu nutzen und zu implementieren ist.
  • Ein sofort verfügbares SaaS-Bereitstellungsmodell (Software as a Service) für alle SDL Produkte, das laufend verbessert und in jedem Quartal dieses Jahres aktualisiert bereitgestellt wird.
  • Eine branchenweit erste integrierte CXM-Suite, die es Marketingexperten ermöglicht, überzeugende, personalisierte und kontextbezogene Erlebnisse für ihre Kunden zu schaffen. Dabei werden Echtzeit-Daten genutzt, um sinnvollere Marketingentscheidungen zu treffen.
  • SDL Social ist die einzige Social Intelligence-Lösung, die Daten und Konversationen aus dem Social Media-Bereich in Echtzeit analysiert, um Kauf- und Markenempfehlungen während der gesamten Customer Journey vorhersagen zu können.
  • Die Einführung der SDL Language Cloud, der ersten Cloud-Übersetzungslösung der Branche, die sowohl maschinelle als auch traditionelle Übersetzung unterstützt, um den globalen Übersetzungsprozess deutlich zu vereinfachen. Dank der Cloud-Lösung können Marketingexperten schnell und kosteneffektiv mit Kunden in deren bevorzugter Sprache kommunizieren.
  • SDL Web Content Management ermöglicht es Marketingfachleuten auf einzigartige Weise, geräte- und kanalübergreifend über eine einzige, intuitive Schnittstelle konsistente und relevante Erlebnisse für ihre Kunden zu schaffen.
  • SDL Marketing Campaign ermöglicht es Kampagnen zu testen, zu simulieren und zu optimieren und bietet verbesserte Segmentierungsmöglichkeiten, sodass Kunden groß angelegte Kampagnen schneller und kostengünstiger umsetzen können.
  • SDL E-Commerce bietet moderne digitale Merchandising-Funktionen, mit deren Hilfe Händler den Rahmen und die Priorisierung einer Kampagne über die Platzierung von Produkten und Angeboten über Suche, Navigation und Werbeaktionen genau steuern können.
  • SDL Analytics liefert Kundeninformationen in Echtzeit, die dazu genutzt werden können, den Kunden während der gesamten Entscheidungsfindung zu verstehen, anzusprechen und schließlich zu gewinnen.
  • SDL Documentation ermöglicht einen nahtlosen Kundensupport nach dem Kauf dank der einfachen Bereitstellung von Online-Materialien wie Handbüchern, Supportinformationen und weiteren wichtigen Dokumentationen.

„Wir befinden uns in einem neuen Zeitalter des Kundenmarketings, in dem ein Unternehmen wichtige Erkenntnisse aus der Entscheidungsfindung und dem Verhalten nach dem Kauf gewinnen kann, um intelligente Entscheidungen beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu treffen,“ so Mark Lancaster, CEO bei SDL. „Die Customer Experience Cloud vereint alle wichtigen Elemente des Customer Experience Management in einer Lösung und unterstützt unsere Vision, dass jeder Marketingexperte den Anforderungen eines globalen Kundenstamms gerecht werden kann und während der gesamten Customer Journey mit ihm in Kontakt bleibt und ansprechbar ist.“

„Bis zum Jahr 2017 wird 70 % der Kommunikation mit Kunden auf digitalem Weg, On-Demand und über unterschiedliche Kanäle erfolgen, beispielsweise über das Internet, mobile Dienste und soziale Netzwerke. Unternehmen möchten Transaktionsdokumente, Marketingmaterialien und Displays an Verkaufsstandorten persönlicher und ansprechender gestalten und ihren Kunden damit ein optimiertes Erlebnis bieten. Heutzutage erfolgt der Kontakt zum Kunden nur zu 22 % in digitaler Form – der Großteil bleibt dabei papierbasiert.“ (Gartner Predicts 2014 Report: Content Gets Bigger, Richer and More Personal, 5. Dezember 2013, Karen Shegda et al.)

Weitere Informationen zur SDL Customer Experience Cloud erhalten Sie hier: SDL Customer Experience Cloud.

 

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