SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen
SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen


Dr. Christoph Gummersbach

SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

Seminar

Referent: Dr. Christoph Gummersbach


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2322, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Webfield Consulting

Webfield Consulting

Telefon: +49-6223-4875993

Telefax: +49-6223-8014704

webfield.de

Preis: 595,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Lernen Sie in diesem SEO-Seminar der Webfield Academy, wie Sie Ihre Webangebote fit für Suchmaschinen machen und wie Sie das Thema SEO in Ihrem Unternehmen strategisch angehen. Dieses SEO-Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Als ideale Ergänzung zu diesem Seminar bieten sich das Google-AdWords-Seminar und das Google-Analytics-Seminar an den Vortagen an. Nutzen Sie den günstigen Paketpreis bei der Buchung mehrerer Seminare, insbesondere bei Frühbuchung. Die einzelnen Seminartage sind aber in sich abgeschlossen und bauen nicht aufeinander auf.

  
Inhalte:

  • Wie erziele ich eine optimale Sichtbarkeit meiner Seiten in Google?
  • Wie finde ich die für mein Unternehmen wichtigsten Begriffe?
  • Welche Abteilungen übernehmen welche Aufgaben in einem SEO-Projekt?
  • Wie erstellt man suchmaschinenoptimierte Texte und Inhalte?
  • Wie wichtig ist dabei die Informationsarchitektur meiner Website?
  • Welche Fallstricke gibt es bei der Suchmaschinenoptimierung?
  • Wie kann ich die Zahl und Qualität der Verlinkungen auf meine Angebote erhöhen?
  • Warum ist es wichtig, sich an die Richtlinien der Suchmaschinen zu halten?


Nutzen Sie das volle Potenzial der Suchmaschinenoptimierung:

  • Der Relevanzbegriff in Suchmaschinen
  • Die wichtigen Ranking-Faktoren
  • On-Page/On-Site-/Off-Site-Faktoren
  • Title-Tags und Überschriften
  • Sinn und Unsinn von Meta-Tags
  • Domains & URL-Struktur
  • Dynamische Seiten & Session-IDs
  • Barrierefreiheit für Suchmaschinen-Spider
  • Alter von Websites
  • Weiterleitungen & Redirects
  • Wichtige SEO-Tools und Resourcen
  • Die Wichtigkeit von Linktexten
  • Doppelte und ähnliche Inhalte
  • Das natürliches Umfeld von Themen
  • Informationsarchitektur & Fokussierung
  • Linkpopularität, PageRank & Link-Juice
  • PageRank-Sculpting & Nofollow-Tags
  • Keyword-Discovery & Keyword-Cluster
  • Aufgaben für Redaktion, IT & Marketing
  • Suchmaschinenoptimierte Texte
  • Attraktive Inhalte & Link-Bait
  • Strategischer Linkaufbau
  • Qualität, Spam & Nachbarschaft
  • Redaktionelle vs. gekaufte Links
  • SEO-Erfolgsmessung
  • Die Richtlinien der Suchmaschinen
  • Suchmaschinen-Sitemaps & Google Webmaster Tools
  • Optimierung von Bildern, Videos, News & Karten
  • Herausforderungen der SEO in großen Unternehmen
  • Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing


  
Zielgruppe:


Geschäftsführer
Leiter/Mitarbeiter Corporate Communications
Leiter/Mitarbeiter Online-Marketing/Vertrieb
E-Commerce-Manager
PR-Manager
Mitarbeiter von Internet-/Werbe-/Mediaagenturen

 

Ihr Referent:

, zertifizierter Google-AdWords-Spezialist & Google Analytics Individual (IQ)

Dr. Christoph Gummersbach

DE, Neckargemünd bei Heidelberg

Berater und Seminarleiter

Webfield Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2008: 4267
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.11.2015
Heidelberg
Dr. Christoph Gummersbach Kontaktanfrage
20.03.2015
Heidelberg
Dr. Christoph Gummersbach Kontaktanfrage