SINNVOLLE MARKENKRAFT
SINNVOLLE MARKENKRAFT

SINNVOLLE MARKENKRAFT

Fallstudie, Deutsch, 5 Seiten, MIM Marken Institut München GmbH

Autoren: Sebastian Haupt, Olaf Hartmann

Erscheinungsdatum: 20.06.2015

Quelle: Marke41

Seitenangabe: 16-20


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MIM Marken Institut München GmbH

Preis: Kostenlos

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Menschen entscheiden sich meist intuitiv für ein Produkt, denn die wahren Kauftreiber sind die im Unterbewusstsein verborgenen impliziten Ziele. Erfolgreiche Marken sprechen diese gezielt über die Sinne an. Doch wie riecht Leistung, wie schmeckt Abenteuer, wie klingt Sicherheit? Das multisensorische Marketing gibt Antworten. Die sensorische Optimierung von 30.000 Print-Mailings mit Haptik und Duft für den Kreuzfahrtenanbieters AIDA steigerte z. B. die Buchungsquote um über 40%. Das Projekt wurde durch eine detaillierte Mafo begleitet.

Publikationen: 2

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Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

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