Fallstudie, Deutsch, 5 Seiten, MIM Marken Institut München GmbH
Autoren: Sebastian Haupt, Olaf Hartmann
Erscheinungsdatum: 20.06.2015
Quelle: Marke41
Seitenangabe: 16-20
Aufrufe gesamt: 3971, letzte 30 Tage: 20
Menschen entscheiden sich meist intuitiv für ein Produkt, denn die wahren Kauftreiber sind die im Unterbewusstsein verborgenen impliziten Ziele. Erfolgreiche Marken sprechen diese gezielt über die Sinne an. Doch wie riecht Leistung, wie schmeckt Abenteuer, wie klingt Sicherheit? Das multisensorische Marketing gibt Antworten. Die sensorische Optimierung von 30.000 Print-Mailings mit Haptik und Duft für den Kreuzfahrtenanbieters AIDA steigerte z. B. die Buchungsquote um über 40%. Das Projekt wurde durch eine detaillierte Mafo begleitet.
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 2
Aufrufe seit 02/2008: 87
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 13072
Aufrufe letzte 30 Tage: 11