Schadenereignisse in Handelsbereichen und Risikomanagement
Schadenereignisse in Handelsbereichen und Risikomanagement

Schadenereignisse in Handelsbereichen und Risikomanagement

Vorkehrungen zur Vermeidung von Reputations- und Liquiditätsrisiken

Beitrag, Deutsch, 38 Seiten

Autor: Thomas Ramke

Erscheinungsdatum: 29.08.2012

ISBN: 3865562523

Quelle: in: Modernes Liquiditätsrisikomanagement in Kreditinstituten

Seitenangabe: 215-252


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Es kommt in Kreditinstituten - aber auch in Unternehmen anderer Branchen - zu großen Schäden, die üblicherweise unter der Kategorie Operationelle Risiken gefasst werden. Schadenereignisse aus Handelsbereichen ragen dabei bezüglich der Schadenhöhe heraus: die Auswirkungen auf das Risikomanagement, insbesondere auf das Reputations- und nachfolgend auf das Liquiditätsrisiko, werden im Beitrag aufgezeigt.

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