Schlüsselkunden - aber welcher Schlüssel passt?
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Seminar


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Sprache: Deutsch

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Preis: k. A.

Schlüsselkunden - aber welcher Schlüssel passt?

 
Inhalte:

  • Key Account Managements vs. klassischen Verkauf
  • Anforderungen an Key Account Manager
  • Neues Rollenbewusstsein: Ziele und Kompetenzen auf das Business der Kunden abstimmen
  • Nutzenverständnis vertiefen
  • Stabilitätskriterien langfristiger Beziehungen
  • Kundenbindung durch Service
  • Feature Selling vs. Vision Selling.
  • Kontakt und Kommunikation
  • Die wichtigsten Tools des Key-Account-Managers
  • Konfliktmanagement und Verhandlungstechniken

Methode:
Seminar mit Workshopcharakter:
Trainer-Impulsvorträge, Arbeiten und praktische Übungen anhand von Praxisbeispielen, Feedback,
Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch.
Viel Raum für Diskussion, Teilnehmerfragen und Erfahrungsaustausch.
Im Vorfeld können individuelle Beispiele (anonymisiert) eingereicht werden.
 
Zielgruppe:
Vertriebler/Verkäufer im Innen- und Außendienst, die sich zum Key-Account-Manager qualifizieren möchten
Führungskräfte im Vertrieb, Verkauf, Marketing, die mehr vom Key-Account-Management verstehen wollen
 
Dauer:
1 Tag (bei bis zu 15 TN)
 

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen