Buch, Deutsch, 317 Seiten, Springer Vieweg Verlag
Autor: Michael Helisch
Herausgeber / Co-Autor: Dietmar Pokoyski
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: 3834806684
Quelle: Vieweg + Teubner
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Verlag
Springer Vieweg Verlag Springer-Verlag GmbH
Telefon: +49-6221-487-0
Preis: 49,90 €
Security Awareness – was ist das eigentlich und brauche ich das überhaupt? Von der OLDSCHOOL in die NEXT GENERATION: Welche Methode ist erfolgversprechend? Welche Rolle spielen Unternehmens- und Sicherheitskultur? Wie hilft das Wissen um weiche Faktoren wie z.B. Didaktik oder Tiefenpsychologie? Warum ist die eine Kampagne ein Erfolg, eine andere womöglich ein Flop? Was kann man aus erfolgreichen und eher weniger erfolgreichen Awareness-Maßnahmen lernen?
Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen ganzheitlichen, systemischen Überblick über die methodischen Grundlagen der Security Awareness Kommunikation. Darüber hinaus bietet das Buch fundiertes, anwenderbezogenes Wissen durch die Vorstellung von Tools, generischen Kommunikationsmodulen und Fallbeispielen aus großen und mittelständischen Unternehmen.
Aus dem Inhalt:
Was ist Security Awareness - Awareness Marketing - Systemische Kommunikation zwischen OLDSCHOOL und NEXT GENERATION – Awareness, Leitbilder und kulturelle Faktoren - Der Mensch im Fokus neuer Sicherheitskonzepte - psychologische Ansätze und Methoden – Neueste Wirkungsforschung - CISO-Marketing & -Coaching – Was hilft wem: Kampagne oder Einzelmaßnahme - Awareness-Methoden, Tools, Begleitung & Evaluationskontrolle - Awareness-Praxis: 19 Experten-Interviews - Meinungen, Tools & Kampagnen-Beispiele von mehr als 20 internationalen Unternehmen unterschiedlicher Branchen.
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