Seminar
Referenten: Prof. Dr. Ralf Imhof, Axel Fischer, Klaus Schulze
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 1122, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Management Forum Starnberg GmbH
Preis: 1.795,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Bauen Sie den Service zum Wachstums-, Ertragsund Kundenbindungsinstrument in Ihrem Unternehmen auf!
Entdecken Sie neue, lukrative Wachstumsfelder und erfahren Sie, wie Sie erfolgreich vorgehen.
In diesem Seminar erhalten Sie von Profis aus der Praxis viele Anregungen für erprobte und erfolgreiche Strategien für den Service im Maschinenund Anlagenbau.
Integrierter Praxis-Workshop!
Zusätzliche Umsatzpotenziale mit starken Renditen sichern!
Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung sowie an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Technischer Service, Außendienst, After Sales Service, Kundendienst, Vertrieb, Verkauf, Marketing, Instandhaltung, Materialwirtschaft, Einkauf, Ersatzteilwesen.
Ebenso angesprochen sind Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, die sich mit der Thematik beschäftigen.
Referenten:
Dipl.-Ing. Klaus Schulze ist Bereichsleiter After Sales Service bei der Munters GmbH in Hamburg. Nach abgeschlossener technischer und kaufmännischer Ausbildung baute er über mehrere Jahre eine Serviceorganisation für ein deutsches Unternehmen in Afrika und Südostasien auf. Seit 1989 umfasst sein Aufgabenbereich die Gesamtleitung und Organisation der After Sales Business Unit der Munters GmbH. Er hat verschiedene zusätzliche Positionen inne, und zwar als Obmann im Fachausschuss „Service“ des VDI, als Fachbeiratsmitglied im Technischen Vertrieb des VDI und als Leiter des Fachseminars „Marktorientierter Kundendienst“ im VDI-Wissensforum.
Dipl.-Ing. Axel Fischer ist als Business Operation Manager in der Serviceorganisation der GE Ultraschall Deutschland GmbH in Solingen tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Ausrichtung der Serviceorganisationen auf die Kundenanforderungen, der Strukturierung der erforderlichen Serviceprozesse sowie der Entwicklung und Markteinführung von modularen Serviceprodukten. Im Fokus stehen die Ausarbeitung und Umsetzung von Wachstums- und Marktbearbeitungsstrategien zur Erweiterung des nationalen sowie internationalen Servicegeschäfts mit der Zielsetzung einer langfristigen Kundenbindung durch entsprechende Serviceverträge. Axel Fischer ist langjähriges Mitglied im Fachausschuss Service des VDI.
Prof. Dr. Ralf Imhof war von 1996 bis 2004 als Rechtsanwalt tätig, zuletzt für die Kanzlei Schulz Noack Bärwinkel in Hamburg, für die er jetzt als Off Counsel beratend arbeitet. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im Informations- und Kommunikationsrecht, insbesondere in der Vertragsgestaltung und der juristischen Projektsteuerung. Außerdem lehrt Professor Imhof Wirtschaftsprivatrecht an der Fachhochschule Wolfenbüttel. Er ist seit vielen Jahren einer der Top-Referenten des Management Forum Starnberg und wird stets mit Bestnoten bewertet.
Fachthemen
Branchenthemen
DE, Wolfenbüttel
Professur für Wirtschaftsprivatrecht
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht
Veranstaltungen: 10
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Veranstaltungen: 1
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Veranstaltungen: 5
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Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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04.04.2011 - 06.04.2011 | München |
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15.06.2010 - 17.06.2010 | München |
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15.03.2010 - 17.03.2010 | München |
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29.09.2009 - 01.10.2009 | Frankfurt (Main) |
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10.07.2008 - 12.07.2008 | München |
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19.06.2008 - 21.06.2008 | Frankfurt (Main) |
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