Service-orientiertes IT-Management
Service-orientiertes IT-Management

Service-orientiertes IT-Management

ITIL-Best-Practices und Fallstudien

Buch, Deutsch, 391 Seiten

Autor: Axel Hochstein

Herausgeber / Co-Autor: Rüdiger Zarnekow, Axel Hochstein, Walter Brenner

Erscheinungsdatum: 31.01.2005

ISBN: 3540205322


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Preis: 54,95 €

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Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT. Nicht mehr die Technologie sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung zu einem kundenorientierten IT-Dienstleister mit einer effizienten Gestaltung der internen IT-Managementprozesse kann nur durch ein service-orientiertes IT-Management gewährleistet werden. Diesem Thema nähert sich das vorliegende Buch von zwei Seiten: Neben einer strukturierten Beschreibung von Best Practices – basierend auf der IT Infrastructure Library (ITIL) – werden Erfahrungen aus der Praxis zum Thema „service-orientiertes IT-Management“ in Form von Fallstudien bereitgestellt.

Axel Hochstein

DE

Wissenschaftlicher Assistent

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