Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich
Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Nutzung von Befragungsinstrumenten zur Optimierung des Angebots im öffentlichen Verkehr in der Schweiz

Vortrag, Deutsch, 5 Seiten, Kein Verlag

Autor: Stefan Ruf

Herausgeber / Co-Autor: Stefan Ruf

Erscheinungsdatum: 29.11.2006

Quelle: Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr, Zürich, World Trade Center 2006 / Stefan Ruf, Anovum Zürich


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Von den Leistungserbringern im öffentlichen Verkehr wird zunehmend eine konsequente Qualitätsorientierung verlangt. Ziel der Transportunternehmen ist es daher, die Leistungen an den Bedürfnissen der Fahrgäste auszurichten. Gleichzeitig ist die öffentliche Hand angehalten, ihre Mittel möglichst effizient und effektiv einzusetzen. Die bestmögliche Erfüllung der Kundenwünsche unter Berücksichtigung von Effizienz- und Kostenüberlegungen erfordert spezifische Konzepte und Methoden, welche die Erreichung der verschiedenen Zielsetzungen unterstützen. Die systematische Erhebung von Kundenmeinungen sowie der Umgang mit Kundenfeedback sind für Unternehmen des öffentlichen Verkehrs deshalb von zentraler Bedeutung.

Stefan Ruf

CH, Zürich

siehe www.xing.com

Anovum

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