Shareholder Value
Shareholder Value

Shareholder Value

Ein Handbuch für Manager und Investoren

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Autor: Alfred Rappaport

Erscheinungsdatum: 1999

ISBN: 3791013742

Auflage: 2., vollst. überarb. u. aktualis. A.


Aufrufe gesamt: 583, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

Telefon: +49-711-2194-0

Telefax: +49-711-2194-119

Preis: 39,95 €

Kaufen
In den zwölf Jahren seit Erscheinen dieses Standardwerks hat sich das Shareholder-Value-Konzept in vielen Unternehmen durchgesetzt. Es wird allerdings auch immer wieder scharf kritisiert. Dieser Kritik trägt der "Vater des Shareholder Value" in der Neuauflage seines Klassikers Rechnung: Er formuliert den Shareholder Value-Gedanken völlig neu und zeigt, daß wertorientierte Unternehmensführung keineswegs mit "Downsizing" einhergehen muß. Darüber hinaus kommt Alfred Rappaport zu neuen, provozierenden Schlußfolgerungen über Shareholder-Value-Anwendungen: Geschäftspläne, Unternehmensbewertung, Entlohnung von Führungskräften, Mergers & Acquisition, Deutung von Börsen-Signalen und Unternehmensorganisation. Und schließlich werden einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Shareholder Value beantwortet: Welche Maßgröße bestimmt den Unternehmenswert am besten? Welches Niveau des Unternehmenswertes soll man anstreben? Welche Anreize für Führungskräfte dienen dem Shareholder Value am besten?

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 305
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz