Smart Cities
Smart Cities

Smart Cities

Beitrag, Deutsch, 11 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Autor: Michael Lobeck

Herausgeber / Co-Autor: Heinrichs, H., Kirst, E, Plawitzki, J. (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 2017

ISBN: 3503170782

Quelle: in: Gutes Leben vor Ort

Seitenangabe: 193-204


Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Telefon: +49-30-250085-0

Telefax: +49-30-250085-305

Preis: 34,80 €

Kaufen

Der Begriff der „Smart Cities“ wird inflationär genutzt. Eine klare Begriffsbestimmung gibt es nicht. Genutzt wird der Begriff im Wesentlichen als Marketing-Instrument: Von Unternehmen, die Informationstechnologie an Kommunen verkaufen wollen, und von Kommunen im Städtewettbewerb. Der Stand der Diskussion, Chancen, Risiken und Bedeutung des Konzeptes werden im Text diskutiert.

Fachthemen

Branchenthemen

Michael Lobeck

DE, Bonn

Moderator und Berater in Fragen der Stadtentwicklung

promediare

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2012: 114
Aufrufe letzte 30 Tage: 1