Beitrag, Deutsch, 11 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Autor: Michael Lobeck
Herausgeber / Co-Autor: Heinrichs, H., Kirst, E, Plawitzki, J. (Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 2017
ISBN: 3503170782
Quelle: in: Gutes Leben vor Ort
Seitenangabe: 193-204
Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Telefon: +49-30-250085-0
Telefax: +49-30-250085-305
Preis: 34,80 €
Der Begriff der „Smart Cities“ wird inflationär genutzt. Eine klare Begriffsbestimmung gibt es nicht. Genutzt wird der Begriff im Wesentlichen als Marketing-Instrument: Von Unternehmen, die Informationstechnologie an Kommunen verkaufen wollen, und von Kommunen im Städtewettbewerb. Der Stand der Diskussion, Chancen, Risiken und Bedeutung des Konzeptes werden im Text diskutiert.
DE, Bonn
Moderator und Berater in Fragen der Stadtentwicklung
promediare
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 08/2012: 114
Aufrufe letzte 30 Tage: 1