So analysieren Sie ein Unternehmen selbst.
So analysieren Sie ein Unternehmen selbst.

So analysieren Sie ein Unternehmen selbst.

Anleitung zur erfolgreichen Unternehmensführung.

Buch, Deutsch, 224 Seiten, VDE VERLAG GMBH

Autor: Winfried Risse

Erscheinungsdatum: 2000

ISBN: 380072510X


Aufrufe gesamt: 320, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDE VERLAG GMBH

Telefon: +49-30-348001-0

Telefax: +49-30-3417093

Preis: 24,50 €

Kaufen
Mit über 30 Beispielen aus allen Unternehmensgrößen und Branchen, rund 1000 direkten und indirekten Fragen sowie 25 Schaubildern und mehreren Anlagen ist dieses Buch eine verständlich geschriebene Anleitung zur Anwendung des Stoffs. Es zeigt systematisch und doch knapp, verständlich und praxisnah, wie die Analyse (Durchleuchtung durch Ist-Aufnahme und Beurteilung) zwecks Beurteilung und Verbesserung vorgenommen wird. Dabei ist der zweite Hauptteil zugleich als Muster für das eigene Vorgehen angelegt. Es erfolgt nicht nur eine sogenannte Bilanzanalyse, sondern eine Erfassung aller betrieblichen Bereiche und Aspekte unter Heranziehung der bewährten Methoden wie z. B. Marktforschung, Stärken-/Schwächen- sowie Risiko-/Chancen-Analyse, Benchmarking usw. Das Vorgehen ist vielfach in Unternehmen getestet und in Seminaren vorgetragen worden.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 1