So erobern Manager die Herzen der Scheichs
So erobern Manager die Herzen der Scheichs

So erobern Manager die Herzen der Scheichs

Der Armani-Anzug täuscht: in Arabien dominiert nach wie vor traditionelles Denken

Aufsatz, Deutsch, Eine Seite, DIE WELT

Autor: Dr. Rolf Daufenbach

Erscheinungsdatum: 14.08.2000


Aufrufe gesamt: 740, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

DIE WELT

DIE WELT

Telefon: +49-30-2591-0

Telefax: +49-30-2591-71606

Axel Springer SE Hamburg

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Man muss sich mit viel Einfühlungsvermögen auf die gesellschaftlich-kulturellen Rahmenbedingungen einlassen, um im arbischen Raum erfolgreich arbeiten und Geschäfte machen zu können. Dazu ist eine fundierte Kenntnis der arabischen und islamischen Denk- und Verhaltensweisen nötig: Denn dort werden deutsche Geschäftsleute häufig zunächst mit Gastarbeitern in Fach- und Führungspositionen, etwa Palästinensern oder Pakistanis, konfrontiert, bevor die endgültige Entscheidung über ein Geschäft den einheimischen Geschäftsinhabern vorgelegt wird. Das kompliziert die Sache zusätzlich.

Dr. Rolf Daufenbach

DE, Köln

Selbständiger Trainer

IFIM GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2009: 1452
Aufrufe letzte 30 Tage: 4