Social Media Marketing
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, I.O. Group Gunther Wolf

Erscheinungsdatum: 2014

Quelle: twago-Magazin 9

Seitenangabe: 1-3


Aufrufe gesamt: 35, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

I.O. Group Gunther Wolf

Telefon: +49-202-2775000

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Social Network Marketing

Social Network Marketing

Social Network Marketing


Social Networks wachsen in rasanter Geschwindigkeit. Welches Unternehmen kann es sich leisten, seine Kunden auf diesen Plattformen dem Wettbewerb zu überlassen? Unsere Social Media Experten geben im twago Magazin wertvolle Hinweise für Social Media Einsteiger.

Die Zahl der Nutzer von Social Networks steigt und steigt. Insbesondere die internationalen Marktführer wie Facebook, LinkedIn und Twitter verzeichnen weiter enorme Nutzerzuwächse. Auch Google+ soll mit 10 Mio. Nutzern (laut Larry Page, Juli 2011) die zunächst geplanten Registrierungszahlen weit übertroffen haben.

Social Networks: Bei U30 beliebt

Dabei sind deutliche Unterschiede der Nutzungshäufigkeit entlang der Altersstruktur feststellbar. Ältere Menschen sind weit weniger in Social Networks vertreten als jüngere. Ihnen ist das Medium noch suspekt, sie fürchten Bedienungsfehler mit fatalen Folgen für ihren Ruf.

Für einen großen Teil der Menschen unter 30 Jahren hingegen gehören die Social Networks schon zur täglichen Routine. Sie starten den Tag mit dem Checken der erhaltenen Nachrichten und dem Durchsehen der Statusmeldungen von Freunden in den Social Networks.

Social Networks: Der Frauenheld

Ebenfalls sehr beliebt sind Social Networks bei Frauen. Legt man die beiden Hauptusergruppen (a. weiblich und b. unter 30) aufeinander, ergeben sich imposante Marktdaten: In den USA nutzen nur 11 Prozent der Frauen im Alter von 18 bis 29 keine Social Networks.

Satte 69 Prozent hingegen halten sich täglich oder mehrmals täglich in Social Networks auf. Sie kommunizieren vorwiegend mit Freundinnen und nutzen die Onlinespiele. Sie stellen auch den Löwenanteil bei Bloggern und in der Anzahl der verfassten Beiträge in Blogs.

Richtig in Social Networks einsteigen

Darüber freuen wir uns sehr: twago, Europas führende Projektplattform für Unternehmen und Freelancer, hat uns als führende Social Media Spezialisten gebeten, einen Artikel über den richtigen Einstieg in Social Media Marketing und Social Network Marketing zu verfassen.

Den Artikel der I.O. ITSolutions-Experten im twago-Magazin finden Sie, wenn Sie dem untenstehenden Link folgen.

Links:

.

Kein Autor eingetragen