Social Media und Employer Branding
Social Media und Employer Branding

Social Media und Employer Branding

Beitrag, Deutsch, 24 Seiten

Autor: Thomas Geiger

Herausgeber / Co-Autor: Lars Dörfel , Theresa Schulz

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3940543098

Auflage: Prismus Communication

Quelle: Social Media in der Unternehmenskommunikation

Seitenangabe: 327-350


Aufrufe gesamt: 132, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 29,90 €

Kaufen

Ausgehend von einem umfangreichen Grundlagenkapitel beleuchtet der Sammelband Social Media in der Unternehmenskommunikation eine Vielzahl an Facetten dieses stark diskutierten Themas. Es kommen in diesem Buch Autoren aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Agenturen aber auch Juristen zu Wort und teilen mit dem Leser ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt hier auf der klassischen Business-to-Consumer-Kommunikation, es wird jedoch auch das Thema Mehrwert durch Social Media im Bereich Business-to-Businsess berücksichtigt.
Die Autoren veranschaulichen anhand konkreter Beispiele den Nutzen einzelner Tools für die interne und externe Unternehmenskommunikation, sowie Anwendungen und Trends im Bereich HR und Marketing. Aspekte wie kultureller und struktureller Wandel werden ebenso abgedeckt wie das grundlegende Thema der Social Media Strategie oder das Reputationsmanagement. Der Leser erhält von Social Media Experten Tipps zur Krisenkommunikation im Web 2.0, zum Verfassen von Social Media Guidelines sowie einen Überblick über Strategien für das Social Media Marketing, SEO und Web-Monitoring. Die Fachartikel sind durch Interviews und Best-Practice-Beispiele angereichert.
Übersichtlich strukturiert zeigt Social Media in der Unternehmenskommunikation Chancen und Risiken dieser zeitgemäßen Kommunikationsmechanismen auf.

Thomas Geiger

DE, Wiesbaden

Geschäftsführer

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 04/2005: 24803
Aufrufe letzte 30 Tage: 7