Speak Limbic - Das Ideenbuch für wirkungsvolle Präsentationen
Speak Limbic - Das Ideenbuch für wirkungsvolle Präsentationen

Speak Limbic - Das Ideenbuch für wirkungsvolle Präsentationen

Argumente, Formulierungen und Methoden um alle anzusprechen

Buch, Deutsch, 457 Seiten, BusinessVillage GmbH

Autor: Anita Hermann-Ruess

Erscheinungsdatum: 08.09.2007

ISBN: 3938358440


Aufrufe gesamt: 607, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

BusinessVillage GmbH

BusinessVillage GmbH

Telefon: +49-551-2099-100

Telefax: +49-551-2099-105

Preis: 79,-- €

Kaufen

Ein Ideenbuch, das Präsentierenden, Verkäufern, Textern und Strategen zeigt, wie sie die limbischen Profile ihrer Zielgruppen herausfinden und diese direkt und gezielt ansprechen. Generieren Sie in Sekundenschnelle die passenden limbischen Codes!

Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie beim zielgruppengerechten Texten und Reden. Sie erhalten wirkungsvolle rhetorische Techniken aufgefächert nach vier verschiedenen Kommunikationsstilen: logisch, strukturiert, gefühlvoll und experimentell, um Ihre Kommunikation so auszurichten, dass die Präferenz der Zielgruppe berücksichtigt wird.

Das Ideenbuch vereinigt die Erfahrung der Autorin als Rhetoriktrainerin mit dem Wissen moderner Gehirnforschung. Es gibt Ihnen in machtvoller rhetorischer Tradition die sprachlichen Techniken an die Hand — Argumente, Strukturen, Wirkfiguren, Gliederungen — damit Sie Ihre Ziele bei allen Ihren anvisierten Zielgruppen erreichen. Es enthält treffende und kreative Ideen, Methoden und Formulierungen für Ihre Präsentation — immer denkstilgerecht. Es wird Sie dazu anregen, überzeugende und herausragende Präsentationen schnell und einfach herzustellen. Deshalb setzt es bei den typischen Problemen an, die Präsentierende haben, wenn sie eine Präsentation vorbereiten oder halten, und gibt ihnen in 20 Kapiteln konkrete Lösungen.

Aus dem Inhalt:

  • 15 mögliche Einstiege für jeden Denkstil
  • Abschlusstechniken, die immer funktionieren
  • 88 optimale Überzeugungsmittel für jeden Denkstil
  • Die besten Gliederungen, um klar, präzise und strukturiert zu reden
  • 30 rhetorische Wirkfiguren, um fesselnd, einleuchtend und wirkungsvoll zu formulieren
  • Das limbische Wörterbuch: das treffende Wort für jeden Denkstil
  • Checklisten: Um welchen limbischen Persönlichkeitstyp handelt es sich?
  • Die wirkungsvollsten Visualisierungen für jeden Denkstil
  • Sinnvolle Alternativen zu PowerPoint
  • Strategien, wie Sie Ihr Lampenfieber zu Ihrem besten Freund machen
  • Ideen, wie Sie Körpersprache und Stimme passend einsetzen
  • Gesten, die wirken – lernen von Priestern, Politikern und TV-Profis
  • Methoden, um mit Beiträgen und Einwänden wertschätzend umzugehen
  • Sympathische Durchsetzungs-Strategien für Vielredner, Alpha-Tiere und unfaire Angriffe
  • ... und vieles mehr.

Ein Muss für jeden, der mit seiner Kommunikation wirklich etwas erreichen möchte.

Anita Hermann-Ruess

Hermann-Ruess Seminare und Beratung

Publikationen: 6

Aufrufe seit 09/2007: 345
Aufrufe letzte 30 Tage: 2