Speakers Corner
Speakers Corner

Speakers Corner

Was halten Sie eigentlich davon, dass viele Personalverantwortliche das Business ihres Unternehmens nicht kennen?

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, managerSeminare - Das Weiterbildungsmagazin

Autor: Anne M. Schüller

Erscheinungsdatum: 01.11.2006

Quelle: managerSeminare | Heft 104 | November 2006

Seitenangabe: 16-17


Aufrufe gesamt: 1652, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

managerSeminare - Das Weiterbildungsmagazin

Telefon: +49-228-97791-0

Telefax: +49-228-616164

managerSeminare Verlags GmbH

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller:

Kontakt

managerSeminare - Das Weiterbildungsmagazin:

Kontakt

Wenn ich mich mit Personalern unterhalte, höre ich viel über Prozesse, Strukturen und die Tücken des Arbeitsrechts. Nur äußerst selten höre ich etwas über die Kunden ihres Unternehmens. Viele Personaler kennen Kunden nur von Konferenzen oder aus den Berichtsbänden der Kundenbefragungen. Manche haben noch nie einen Kunden zu Gesicht gekommen. Wer aber Mitarbeiter-Management konsequent vom Markt – sprich: vom Kunden her – gestalten will, muss so nah wie möglich am Kunden dran sein. Und genau deshalb ist es auch ein riesiges Handicap, wenn Recruiting und Personalentwicklung an der Verwaltung hängen oder gar bei Finanzen und Controlling angedockt sind. Die Folgen sind offensichtlich: Verwaltung ist immer vergangenheitsorientiert, neigt zu Administration und Bürokratie – und zu endlosem Sparen. Und genau das ist tödlich für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Jede Unternehmensstrategie ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die sie umsetzen.

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 52597
Aufrufe letzte 30 Tage: 51