Spiel, Satz & Sieg
Spiel, Satz & Sieg

Spiel, Satz & Sieg

Rhetorik für Frauen in der Business-Welt

Buch, Deutsch, 35 Seiten, Verlag Dashöfer GmbH

Herausgeber / Co-Autor: Silvy Pommerenke

Erscheinungsdatum: 2008


Aufrufe gesamt: 22, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Dashöfer GmbH

Verlag Dashöfer GmbH

Telefon: +49-40-413321-0

Telefax: +49-40-413321-11

Preis: 29,75 €

Bezugsquelle:

Warum sollte es eine spezielle Rhetorik für Frauen geben? Sind wir nicht schon so weit, dass wir auf diese "Extra-Wurst" verzichten können?

Leider nicht! Seien wir ehrlich: Haben Sie nicht auch schon Referate, Vorlesungen, Meetings erlebt, in denen die Wort-
meldungen von Frauen viel schüchterner waren als die der Männer? Immer noch ist es für viele Frauen ein großes Problem, selbstbewusst und sicher vor Publikum zu reden. Souveränität, ein gewisses Maß an Selbstsicherheit und Gelassenheit sind aber für eine gute Rhetorik unumgänglich.

Sie sehen: Rhetorik ist weit mehr als nur die richtige Wortwahl.

Um mit guter Rhetorik berufliche Erfolge zu erzielen, ist es zudem notwendig, die Spielregeln des Business-Bereiches zu durchschauen. Nur so haben Sie die Chance, zur Mit-Spielerin und zur Gewinnerin zu werden.

Dieser Ratgeber bietet Ihnen dank hilfreicher Praxis-Tipps zum Selbstlernen und Reflektieren einen sehr praxisnahen und kompakten Einstieg in das Thema Rhetorik. Silvy Pommerenke lüftet das Geheimnis der Business-Spielregeln und zeigt Ihnen, wie Sie dank souveräner Rhetorik zur beruflichen Gewinnerin avancieren.

Erfahren Sie selbst, wie das geht!
 

Aus dem Inhalt

1 Vorrunde

2 Wieso Rhetorik für Frauen noch immer wichtiger ist als für Männer
2.1 Das rhetorische Instrumentarium ist mehr als perfekter Ausdruck
2.2 Die Geschäftswelt wurde von Männern geschaffen - warum schaffen wir nicht mit??

3 Weshalb Männer und Frauen auf dem Spielfeld des Geschäftslebens an unterschiedlichen Positionen stehen
3.1 Frauen müssen umdenken ...
3.2 ... um das Spiel zu gewinnen

4 Wie Sie Spaß an der Herausforderung bekommen
4.1 Vom Müssen zum Wollen
4.2 Von der rein Vortragenden zum Gesamtkunstwerk

5 Warum die Außenwirkung (fast) wichtiger als das Gesagte ist
5.1 Kleider machen Leute
5.2 Die Stimme als Instrument

6 Wie Sie beim Vortrag durch kleine Tricks Ihre "Gegner" überzeugen können
6.1 Der Blickkontakt ist das A und O
6.2 Angriffe sind nicht schön, aber steigern die Spannung

7 Wie Sie das Publikum in Ihren Bann ziehen
7.1 Die ersten Minuten sind entscheidend
7.2 Humor bricht das Eis

8 Nachspiel

9 Kommentierte Literaturliste
 


Probeseiten

Schauen Sie sich ein paar Probeseiten an und überzeugen Sie sich selbst: Jetzt Probeseiten ansehen >>
 

Bestellung

Die Fachbroschüre in der gedruckten Variante können Sie für nur EUR 27,80 zzgl. gesetzl. MwSt bestellen - selbstverständlich inklusive Versandkosten. Jetzt bestellen >>

Kein Autor eingetragen