Sponsoring oder Ambush Marketing? Egal: Die Themen zählen!
Sponsoring oder Ambush Marketing? Egal: Die Themen zählen!

Sponsoring oder Ambush Marketing? Egal: Die Themen zählen!

Studie, Deutsch, 3 Seiten, serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG

Autor: Oliver H. Frenzel

Erscheinungsdatum: 11.07.2014

Seitenangabe: 1-3


Aufrufe gesamt: 160, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG

Telefon: +49-89-2050-35

Serviceplan

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Eine zum Finale der Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichte Neuro-Studie von Facit Media Efficiency belegt einmal mehr, dass sich Ambush Marketing im Schatten der offiziellen Sponsoren lohnt – aber für beide Seiten. Zumindest, wenn die Kampagnen auf die richtige Thematik setzen. Denn Verbraucher können häufig nicht eindeutig zwischen Sponsoren und „Trittbrettfahrern“ unterscheiden. Es kommt deshalb vor allem auf die vermittelten Inhalte an, ob sich Marken und ihre Botschaften positiv im Gedächtnis verankern.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 5308
Aufrufe letzte 30 Tage: 4