Sponsoring und Events im Sport
Sponsoring und Events im Sport

Sponsoring und Events im Sport

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Dr. Florian Riedmüller

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3800629682


Aufrufe gesamt: 396, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 49,-- €

Kaufen
Die Marketing-Kommunikation von Unternehmen unterliegt einem permanenten Wandel. Differenzierte Zielgruppen einer Marke sollen heutzutage inhaltlich so erreicht werden, dass diese die Marke emotional erleben: Dafür muss eine Kommunikationsplattform gefunden werden. Als inhaltliche Basis für eine solche Plattform kann der Sport herangezogen werden, der eine hohe gesellschaftliche Relevanz aufweist und der für fast alle einen emotionalen Wert beinhaltet. Unternehmen können sich über Sponsoring Rechte an einem spezifischen Inhaltsbereich des Sports sichern und somit für die Kommunikation verfügbar machen. Ergänzend lassen sich mit Sportevents spezifische Zielgruppen interaktiv einbeziehen. Das Buch wendet sich an Entscheidungsträger und Macher im Marketing und der Marketing-Kommunikation von Unternehmen und Agenturen, an Marketingstudenten und -dozenten von Universitäten, Fachhochschulen und Akademien sowie an Sportvereine, -verbände und Medien.

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1