Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 4060
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 12/2015: 939
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Prof. Dr. André Bühler

DE, Nürtingen

Professor für Marketing und Sportmanagement

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8242
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1869
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1576
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2872
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 2136
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 246
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 915
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Premium
Heinz Nixdorf

Heinz Nixdorf

Der Sportsmann und der Förderer des Sports. Ein Stück Biographie

Autor: Volker Werb

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Sportsponsoring

Sportsponsoring

Autoren: Frauke Klug, Jörg Kraeusel, Walter Ruda

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Kunstsponsoring

Kunstsponsoring

Vertragsrechtliche Aspekte

Autor: Ulrike Pluschke

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,80

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

Autor: Thomas Heinze

Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 26,90

Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation

Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation

Autor: Dipl.-Kulturmanager Marc D. Sommer, B.A.

Stärkere Aufmerksamkeit kommt in zunehmenden Maße längerfristig wirkenden...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sponsoring oder Ambush Marketing? Egal: Die Themen zählen!

Sponsoring oder Ambush Marketing? Egal: Die Themen zählen!

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Eine zum Finale der Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichte Neuro-Studie von Facit Media...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit

Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit

Grundlagen, Praxisbeispiele, Handlungsempfehlungen für Kulturmanagement und -verwaltung.

Autoren: Günther E. Braun, Thomas Gallus, Oliver Scheytt

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,--

Kontrolle des Sponsorings

Kontrolle des Sponsorings

State of the Art und methodischer Evaluationsansatz

Autor: Christian Marwitz

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,90

Logo - und was noch?!

Logo - und was noch?!

Über die Bedeutung von Logos beim Sponsoring

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Sponsoring ist kein Kauf von Werbeflächen für Logos, sondern ein Kauf von Rechten, die es zu...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 119,--

Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen

Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen, Seminar

28.09.2023, online

Referenten: Dr. Hannes Oswald-Brügel, Alexander Maur

Nach wie vor gilt die Zusammenarbeit mit der Zielgruppe Arzt als wichtiges Instrument für Marketing, Medical...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

202328September

online

€ 1.140,--

PharmaFORUM Webcast Medical Affairs Was ist möglich bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Patient Support?""

PharmaFORUM Webcast Medical Affairs Was ist möglich bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Patient Support?"", Seminar

01.11.2023, online

Referent: Dr. Friederike Goeters

Ausgewählte Experten informieren Sie einmal pro Monat über aktuelle Themen aus dem Bereich Medical Affairs....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2023 1November

online

€ 1.800,--