Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3528
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7295
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Aufrufe seit 12/2015: 564
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1510
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2819
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1650
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 2102
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 683
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 903
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1617
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Premium
Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation

Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation

Autor: Dipl.-Kulturmanager Marc D. Sommer, B.A.

Stärkere Aufmerksamkeit kommt in zunehmenden Maße längerfristig wirkenden...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Merchandising als Marketinginstrument im Sport

Merchandising als Marketinginstrument im Sport

verdeutlicht anhand eines Merchandising-Modells am Karlsruher Sport Club

Autor: Mag. Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)

Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der...

Buch: 1998

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 54,90

Sponsoring: Kleine-Summe - große Wirkung

Sponsoring: Kleine-Summe - große Wirkung

Mit der richtigen Idee können Unternehmen dabei schon mit relativ wenig Geld viel erreichen.

Autor: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Sponsoring: Kleine Summe-große Wirkung Viele Unternehmen unterstützen Vereine und Projekte. Mit...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

Autoren: Hans Otto Freitag, Thomas Heinze

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Kunst und Ökonomie.

Kunst und Ökonomie.

Ein Leitfaden für KünstlerInnen, KunstrezipientInnen und UnternehmerInnen mit dem Ausgangspunkt in Südtirol.

Autor: Edit Meraner

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,90

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vereinsfinanzen

Vereinsfinanzen

Wie Sie jetzt Ihre Vereinskasse glücklich machen

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Marketing im Sport

Marketing im Sport

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,95

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 119,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.200,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz