SUCHE
Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!
Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.
Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.
Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.
Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.
Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird, ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.
Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!
Aufrufe seit 12/2015: 1016
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, Nürtingen
Professor für Marketing und Sportmanagement
Deutsches Institut für Sportmarketing
Publikationen: 8
Aufrufe seit 07/2007: 8351
Aufrufe letzte 30 Tage: 28
DE, Schliersee
Kommunikation- und Eventberatung
Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2008: 4157
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2008: 1578
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2003: 1919
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
DE, Stuttgart
Geschäftsinhaberin
KMU-kreative Marketingunterstützung
Publikationen: 15
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2008: 2873
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 9
Aufrufe seit 05/2007: 2137
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2008: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2009: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2012: 274
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2002: 246
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2005: 917
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Ein Leitfaden für KünstlerInnen, KunstrezipientInnen und UnternehmerInnen mit dem Ausgangspunkt in Südtirol.
Autor: Edit Meraner
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 22,90
Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing
Autor: Prof. Dr. André Bühler
MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 44,95
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring
Autoren: Dipl.-Kommunikationswirt Hans-Conrad Walter, Gerhard Brandmüller, Dieter Schulze zur Wiesche, ...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 44,95
Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation
Autor: Dipl.-Kulturmanager Marc D. Sommer, B.A.
Stärkere Aufmerksamkeit kommt in zunehmenden Maße längerfristig wirkenden...
eBook: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Vorsprung Wissen: Motiv- und werteorientiertem Sponsoring gehört die Zukunft!
Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel
Fallstudie: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Buch: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
PR-Handbuch für Künstler und Galerien, Museen und Hochschulen
Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.
„Künstler haben gute Voraussetzungen“ Grundlagen, Tipps und Erfahrungsberichte zur...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,90
Der Schutz exklusiver Sponsoringrechte bei Sportgroßveranstaltungen gegen Ambush Marketing
Autor: Holger Fehrmann
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 59,--
Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit
Grundlagen, Praxisbeispiele, Handlungsempfehlungen für Kulturmanagement und -verwaltung.
Autoren: Günther E. Braun, Thomas Gallus, Oliver Scheytt
Buch: 1996
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 27,--
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.200,--
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 119,--