Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 4215
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Prof. Dr. André Bühler

DE, Nürtingen

Professor für Marketing und Sportmanagement

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8393
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe seit 12/2015: 1056
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1584
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2876
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1947
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 2139
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 917
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 275
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 246
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Premium
Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Sponsoring am Fallbeispiel: Karneval der Kulturen

Interview: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sinnstifter

Sinnstifter

Wie Unternehmen davon profitieren, soziale Verantwortung zu übernehmen

Autor: Jürgen Schöntauf

Nur noch kurz die Welt retten … … lohnt sich tatsächlich! Jürgen Schöntauf...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

Autoren: Hans Otto Freitag, Thomas Heinze

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe

Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe

Autoren: Detlef Burhoff, Matthias Mittag

"Angesprochen wird in diesem Buch eine Fülle von Fragen und Themen, z.B.: Was ist ein Verein? Die Stellung...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

Sponsoringvertrag

Sponsoringvertrag

Autoren: Ulrich Poser, Neil George Weiand

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 25,50

Wer finanziert die Schweizer Politik?

Wer finanziert die Schweizer Politik?

Auf dem Weg zu mehr Transparenz und Demokratie

Autoren: Peter Buomberger, PhD Daniel Piazza

Die Politikfinanzierung in der Schweiz ist ein grosses Geheimnis. Zwar stehen seit Kurzem Transparenzregeln...

Buch: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

CHF 34,--

Vereinsfinanzen

Vereinsfinanzen

Wie Sie jetzt Ihre Vereinskasse glücklich machen

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 119,--