Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Aufrufe seit 12/2015: 541
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3483
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7185
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2819
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1635
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1507
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 2102
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 236
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1617
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 683
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 902
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Premium
Management und Marketing im Sport

Management und Marketing im Sport

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie

Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer

Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,95

Relationship Marketing in Sports

Relationship Marketing in Sports

Autoren: Prof. Dr. André Bühler, Prof. Dr. Gerd Nufer

"Relationship Marketing in Sports" is the first book to consider the important topic of...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 35,05

Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,79

Sponsoring und Events im Sport

Sponsoring und Events im Sport

Autor: Dr. Florian Riedmüller

Die Marketing-Kommunikation von Unternehmen unterliegt einem permanenten Wandel. Differenzierte Zielgruppen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Sponsoring in der Praxis

Sponsoring in der Praxis

Steuerrecht, Zivilrecht, Musterfälle.

Autor: Dr. phil. Wolfgang Boochs

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 52,--

Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit

Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit

Grundlagen, Praxisbeispiele, Handlungsempfehlungen für Kulturmanagement und -verwaltung.

Autoren: Günther E. Braun, Thomas Gallus, Oliver Scheytt

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,--

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Sponsoring am Fallbeispiel: Karneval der Kulturen

Interview: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 119,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz