Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3124
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 6058
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Aufrufe seit 12/2015: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Katja Hofmann

DE, Filderstadt

Marketingexpertin für Social Sponsoring und CSR, Autorin, Beraterin, Referentin, Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2784
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1468
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1072
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1522
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 1950
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 883
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 223
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 215
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1596
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Premium
Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)

Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)

Kommunikationsmittel für jeden Zweck und jede Unternehmensgröße?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Eignet sich Sponsoring als Kommunikations-Instrument für lokale und regionale Energiedienstleister? Was...

Vortrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring

Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring

Instrumente für die Evaluation ihrer Werbewirkung

Autor: Björn Castan

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

Autoren: Hans Otto Freitag, Thomas Heinze

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Ein guter Sponsor ist immer im Bild

Ein guter Sponsor ist immer im Bild

Finanzielle Unterstützung lohnt sich für Firmen auch inder Wirtschaftskrise

Autor: Katja Hofmann

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sport-Branding

Sport-Branding

Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg

Autoren: Dr. Nicholas Adjouri, Petr Stastny

· Sport-Sponsoring: Definition, Ziele, Strategien, Ausprägungen

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,--

Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe

Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe

Autoren: Detlef Burhoff, Matthias Mittag

"Angesprochen wird in diesem Buch eine Fülle von Fragen und Themen, z.B.: Was ist ein Verein? Die Stellung...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 68,--

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit

Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit

Grundlagen, Praxisbeispiele, Handlungsempfehlungen für Kulturmanagement und -verwaltung.

Autoren: Günther E. Braun, Thomas Gallus, Oliver Scheytt

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 27,--

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) fördert die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen.

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) unterstützt die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hot Topic 2017: Healthcare Compliance

Hot Topic 2017: Healthcare Compliance, Seminar

28.03.2017, Düsseldorf

Referenten: Peter Solberg, M.C.L., Maria Heil

Das Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen ist seit ein paar Monaten rechtsgültig....

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201728März

Düsseldorf

€ 990,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 119,--

Winterlehrgang Compliance Advanced

Winterlehrgang Compliance Advanced, Seminar

08.03.2017, München

Referenten: Dr. Stephan Bühler, Dr. Martin Auer

In der Unternehmenspraxis ist die Compliance längst angekommen und nicht mehr wegzudenken. Ständig steigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 8März

München

€ 1.680,--