SUCHE
Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!
Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.
Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.
Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.
Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.
Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird, ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.
Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!
DE, Schliersee
Kommunikation- und Eventberatung
Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2008: 4215
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, Nürtingen
Professor für Marketing und Sportmanagement
Deutsches Institut für Sportmarketing
Publikationen: 8
Aufrufe seit 07/2007: 8393
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Aufrufe seit 12/2015: 1056
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2008: 1584
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
DE, Stuttgart
Geschäftsinhaberin
KMU-kreative Marketingunterstützung
Publikationen: 15
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2008: 2876
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2003: 1947
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 9
Aufrufe seit 05/2007: 2139
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2005: 917
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2012: 275
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2008: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2002: 246
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2009: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter
Sponsoring am Fallbeispiel: Karneval der Kulturen
Interview: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Unternehmen davon profitieren, soziale Verantwortung zu übernehmen
Autor: Jürgen Schöntauf
Nur noch kurz die Welt retten … … lohnt sich tatsächlich! Jürgen Schöntauf...
Buch: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,95
Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus
Ein Leitfaden für Kulturmanager
Autoren: Hans Otto Freitag, Thomas Heinze
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,90
Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe
Autoren: Detlef Burhoff, Matthias Mittag
"Angesprochen wird in diesem Buch eine Fülle von Fragen und Themen, z.B.: Was ist ein Verein? Die Stellung...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 68,--
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 25,50
Wer finanziert die Schweizer Politik?
Auf dem Weg zu mehr Transparenz und Demokratie
Autoren: Peter Buomberger, PhD Daniel Piazza
Die Politikfinanzierung in der Schweiz ist ein grosses Geheimnis. Zwar stehen seit Kurzem Transparenzregeln...
Buch: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
CHF 34,--
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,95
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 1.200,--
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 119,--