Sponsoring

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Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

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Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

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Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

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Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

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Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

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Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Veranstaltungen: 3

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Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

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Deutschland, Berlin

Experten: 1

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ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

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PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

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IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

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König Fußball in der Werbung

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Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

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Premium

Fallstudie: 2012

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Sponsoring

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Der Leitfaden für die Praxis

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2011

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Marketing im Sport

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Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur...

Buch: 2013

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Vertragsrechtliche Aspekte

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Buch: 2005

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Bringen Sie sich ins Gespräch und machen Sie sich interessant - schließlich sind Sie es auch!

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Wie Unternehmen ihre Bekanntheit und Aussenwirkung effektiv und gezielt erhöhen können.

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Pressemitteilung: 2009

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Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der...

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Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg

Autoren: Dr. Nicholas Adjouri, Petr Stastny

· Sport-Sponsoring: Definition, Ziele, Strategien, Ausprägungen

Buch: 2006

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Geld von US-Stiftungen

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Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

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Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

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