Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Prof. Dr. André Bühler

DE, Nürtingen

Professor für Marketing und Sportmanagement

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8197
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 4023
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 12/2015: 894
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2865
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1568
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1848
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 2135
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 245
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 692
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 270
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 913
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1624
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Premium
Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis.

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring

Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring

Instrumente für die Evaluation ihrer Werbewirkung

Autor: Björn Castan

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Ambush Marketing - a Global Analysis

Ambush Marketing - a Global Analysis

Autoren: lic. iur. Lukas Bühlmann, LL.M., Marina Palomba, Fabian Reinholz

Sponsorship of major events, particularly sporting events, is big business worldwide. As more money is...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) fördert die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen.

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) unterstützt die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fundraising

Fundraising

Spenden, Sponsoring und mehr..

Autor: Nicole Fabisch

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,50

Tailormade CRM Solutions for Professional Sporting Organisations

Tailormade CRM Solutions for Professional Sporting Organisations

by Hartmut Voss and Martin Lochmüller

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Der langfristige Erfolg von Sportvereinen ist vor allem eine Frage professioneller Kundenbetreuung ! Um...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Popstars für Marken

Popstars für Marken

Autor: Dr. phil. Cornelius Ringe

Es werden Hintergründe für die zunehmende Beliebtheit von Marken-Künstler-Kooperationen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 22,--

Sponsoring und Events im Sport

Sponsoring und Events im Sport

Autor: Dr. Florian Riedmüller

Die Marketing-Kommunikation von Unternehmen unterliegt einem permanenten Wandel. Differenzierte Zielgruppen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 119,--

PharmaFORUM Webcast Medical Affairs Was ist möglich bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Patient Support?""

PharmaFORUM Webcast Medical Affairs Was ist möglich bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Patient Support?"", Seminar

01.11.2023, online

Referent: Dr. Friederike Goeters

Ausgewählte Experten informieren Sie einmal pro Monat über aktuelle Themen aus dem Bereich Medical Affairs....

2023 1November

online

€ 1.800,--

Medizinprodukte-Studien nach der CE-Zertifizierung

Medizinprodukte-Studien nach der CE-Zertifizierung, Seminar

09.02.2023, online

Referenten: Dr. Tina Richter, Dr. Ulf Schriever, Dr. Steffen P. Luntz, ...

Nach der CE-Zertifizierung müssen Hersteller ihre Produkte weiterhin im Rahmen der Post-Market Surveillance...

2023 9Februar

online

€ 1.190,--

Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen

Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen, Seminar

28.09.2023, online

Referenten: Dr. Hannes Oswald-Brügel, Alexander Maur

Nach wie vor gilt die Zusammenarbeit mit der Zielgruppe Arzt als wichtiges Instrument für Marketing, Medical...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202328September

online

€ 1.140,--