Standortmarketing
Standortmarketing

Standortmarketing

Buch, Deutsch, 226 Seiten

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Erscheinungsdatum: 2021

ISBN: 9783170388703

Quelle: Kohlhammer


Aufrufe gesamt: 61, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 36,-- €

Bezugsquelle:

Standortmarketing wird auch synonym für Regional-, Stadt- und Citymarketing gebraucht und umfasst weit mehr als Wirtschaftsförderung. Sämtliche Maßnahmen zielen darauf ab, Unternehmen, Institutionen und Organisationen zur Ansiedlung bzw. zum Bleiben zu bewegen. Dabei wird der Standort als strategisch gestaltbare Dienstleistung verstanden: Größere Bekanntheit und ein besseres (Marken-)Image sollen neben der Bereitstellung von geeigneten Infrastrukturen die primäre Zielgruppe Arbeitgeber, Investoren und Gründer, aber auch qualifizierte Arbeitskräfte, Touristen, Besucher u.a. ansprechen und zusätzliche Kaufkraft in den Standort bringen. Dabei kommt neben dem zielgerichteten und strategischen Einsatz passender Marketinginstrumente auch den Methoden des 360-Grad-Stakeholdermarketings große Bedeutung zu.
 

Prof. Dr. Knut Wiesner

DE, Bonn

Professor, Berater

PWMC Beratung, Rednerservice, Coaching

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 4198
Aufrufe letzte 30 Tage: 4