Buch, Deutsch, 226 Seiten
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Erscheinungsdatum: 2021
ISBN: 9783170388703
Quelle: Kohlhammer
Aufrufe gesamt: 61, letzte 30 Tage: 5
Standortmarketing wird auch synonym für Regional-, Stadt- und Citymarketing gebraucht und umfasst weit mehr als Wirtschaftsförderung. Sämtliche Maßnahmen zielen darauf ab, Unternehmen, Institutionen und Organisationen zur Ansiedlung bzw. zum Bleiben zu bewegen. Dabei wird der Standort als strategisch gestaltbare Dienstleistung verstanden: Größere Bekanntheit und ein besseres (Marken-)Image sollen neben der Bereitstellung von geeigneten Infrastrukturen die primäre Zielgruppe Arbeitgeber, Investoren und Gründer, aber auch qualifizierte Arbeitskräfte, Touristen, Besucher u.a. ansprechen und zusätzliche Kaufkraft in den Standort bringen. Dabei kommt neben dem zielgerichteten und strategischen Einsatz passender Marketinginstrumente auch den Methoden des 360-Grad-Stakeholdermarketings große Bedeutung zu.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
DE, Bonn
Professor, Berater
PWMC Beratung, Rednerservice, Coaching
Publikationen: 12
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 4198
Aufrufe letzte 30 Tage: 4