Beitrag, Deutsch
Autor: Dr. Andreas Wicke
Herausgeber / Co-Autor: Thomas Foell
Erscheinungsdatum: 01.02.2011
Quelle: transfer – Werbeforschung und Praxis, Ausgabe 2/2011
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Markenführung hat sich nach langer Anlaufzeit für erfolgreiche B-to-BUnternehmen
etabliert. Social Media kämpft sich in der kürzeren Vergangenheit
erst zu einer gesellschaftlichen Akzeptanz und wird zeitgleich ein wichtiger
Bestandteil der integrierten Kommunikation – auch für B-to-B-Unternehmen.
Dieser Beitrag führt die beiden Ansätze zusammen und analysiert anhand von
zwei empirischen Studien die Stimmungslage bei B-to-B-Unternehmen zu
Markenführung und digitalen Aktivitäten. Die Ergebnisse der Studien zeigen
den bislang noch niedrigen Entwicklungsstand in Deutschland und die starken
Wachstumspläne. Daraus werden strategische Handlungsempfehlungen im
digitalen Universum für B-to-B-Unternehmen entwickelt.
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