Steuerrecht 2
Steuerrecht 2

Steuerrecht 2

Steuern bei Vermögen, Erwerbstätigkeit, Unternehmen, Vorsorge, Versicherung. Interkantonales und Internationales Steuerrecht. Steuerverfahrens- und Steuerstrafrecht

Buch, Deutsch, 900 Seiten, Haupt Verlag AG

Autoren: Ernst Höhn, Robert Waldburger

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3258063915

Auflage: 9., vollst. überarb. A.


Aufrufe gesamt: 554, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haupt Verlag AG

Telefon: +41-31-30909-00

Telefax: +41-31-30909-90

Preis: 86,-- €

Kaufen
Die seit dem Erscheinen der 8. Auflage eingetretenen Änderungen in den Steuergesetzen und die neue Bundesverfassung, die bereits in der 9. Auflage von Band I dieses Standardwerkes eingearbeitet worden sind, gaben Anlass, auch den Band II schon nach relativ kurzer Zeit neu aufzulegen. Neben den neuen gesetzlichen Grundlagen fanden dabei auch die in der Zwischenzeit erschienenen Judikatur und Literatur Berücksichtigung. Mit Ausnahme des Teils zum Unternehmenssteuerrecht wurden auch die sich bei interkantonalen und internationalen Verhältnissen ergebenden Steuerfolgen behandelt. Es ist in erster Linie ein Lehrbuch für das Selbststudium und für den Unterricht. Der Eignung für die Verwendung im Selbststudium wurde einmal mehr besondere Beachtung geschenkt; die Aufgaben und Fragen zum Text können von den Benützern unter Zuhilfenahme von Entscheidsammlungen selbstständig gelöst werden. Sodann wird auch den Praktikern ein Nachschlagewerk als Arbeitsinstrument in die Hand gegeben, das es ihnen erleichtert, steuerrechtlich Probleme zu erkennen und einzuordnen, und ihnen in der ausführlich zitierten Rechtsprechung und Literatur Lösungshinweise vermittelt. Dieser zweite Band enthält eine integrale Darstellung der Steuerfolgen bei den relevanten Lebens-und Wirtschaftssachverhalten. Dabei werden sämtliche Steuerarten behandelt und bestehende Zusammenhänge werden aufgezeigt.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 171
Aufrufe letzte 30 Tage: 4