Strategien gegen Ängste
Strategien gegen Ängste

Strategien gegen Ängste

Firmeninformation, Deutsch, 4 Seiten, Marcus Hein Mental- und Organisationsberatung

Erscheinungsdatum: 30.03.2011


Aufrufe gesamt: 454, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Marcus Hein Mental- und Organisationsberatung

Telefon: +49-2151-3620351

Telefax: +49-2151-3620352

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Marcus Hein Mental- und Organisationsberatung:

Kontakt

In meinen Anti-Stress-Coachings treffe ich immer wieder auf das Phänomen Angst. Dies ist für mich Grund, mich mit diesem Thema ausführlicher zu beschäftigen. Angst hat unmittelbare Parallelen zu Stress. Auf diesen möchte ich zunächst eingehen. Der Begriff Stress wird heute sehr häufig umgangssprachlich gebraucht. Menschen klagen über Stress, sie haben Stress oder sie leiden unter Stress. Dabei gibt es den Stress gar nicht. Ich möchte hier stärker differenzieren. Es gibt Stressoren (Stressurachen), Stressverstärker (mentale Bewertung von Stressursachen) und Stressreaktionen (Reaktionen des Körpers auf negativ bewertete Stressursachen).

Kein Autor eingetragen