Strategische Wettbewerbsbeobachtung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Strategische Wettbewerbsbeobachtung

Inhalte zum Thema Strategische Wettbewerbsbeobachtung

7 Experten

3 Unternehmen

32 Publikationen

102 Veranstaltungen

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 06/2004: 6439
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Aufrufe seit 04/2008: 6534
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Aufrufe seit 07/2012: 2780
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Rainer Michaeli, MBA

DE, Butzbach

Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter

DENKFABRIK GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 83

Aufrufe seit 01/2003: 5322
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2006: 2302
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,80

Premium
Die wichtigsten Strategietools für Manager

Die wichtigsten Strategietools für Manager

Autor: Michael Hirt

Das Handbuch ist ein praktisches Arbeitsinstrument für alle Führungskräfte, die sich mit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 49,80

Premium
Business Development

Business Development

Kundenorientierte Geschäftsfeldentwicklung für erfolgreiche Unternehmen

Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Andreas Kohne

Das Buch gibt einen kompakten Überblick über das immer wichtiger werdende Thema Business...

Buch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Konsumenten im Jahr 2020

Die Konsumenten im Jahr 2020

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Ralph Ohnemus

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was Sie schon immer über ihre Wettbewerber wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Was Sie schon immer über ihre Wettbewerber wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Und das ist nicht weniger als die Exporte ihrer Wettbewerber transparent zu machen: In welche Länder...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch marktorientierte Unternehmensführung

Langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch marktorientierte Unternehmensführung

Creative Advantage White Paper 1/2014

Autor: Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

In vielen Unternehmen sind Effizienzsteigerungspotentiale in Produktion, Einkauf, Logistik oder im...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

STRATEGISCHE HORIZONTE STRATEGIC HORIZONS

STRATEGISCHE HORIZONTE STRATEGIC HORIZONS

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 10,99

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence

Eine Einführung

Autor: Johannes Deltl

Worum es geht Sitzt Ihnen die Konkurrenz im Nacken? Läuft Ihre...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marktanalyse Topics - Folge 2

Marktanalyse Topics - Folge 2

Marktanalysen intern durchführen vs. extern vergeben

Marktanalysen intern durchführen vs. extern vergeben

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Schachzüge des Mitbewerbs rechtzeitig erkennen - Strategische Wettbewerbsbeobachtung

Schachzüge des Mitbewerbs rechtzeitig erkennen - Strategische Wettbewerbsbeobachtung, Seminar

Referent: Johannes Deltl

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie gewonnene Daten und Informationen systematisch analysieren,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.175,--

Competitive Intelligence Secondary Research (ICI-4)

Competitive Intelligence Secondary Research (ICI-4), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

CI Secondary Research (ICI-4) Internet, online databases and print media The most important competence...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.090,--

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24)

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24) Tasks, Organization, Software, Staff  A CI...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.150,--

Primary Research (HUMINT) (ICI-5)

Primary Research (HUMINT) (ICI-5), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Primary research (ICI-5)  Human Intelligence (HUMINT) Competitive Intelligence is based on many...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.150,--

Psychology of Intelligence Analysis (ICI-26)

Psychology of Intelligence Analysis (ICI-26), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Psychology of Intelligence Analysis (ICI-26) Techniques to avoid mistakes with information collection,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 590,--

ICI-3 Competitive Intelligence Reporting

ICI-3 Competitive Intelligence Reporting, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Content, style, presentation Competitive Intelligence reporting includes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 590,--

Competitive Intelligence Basics Workshop (ICI-1)

Competitive Intelligence Basics Workshop (ICI-1), Workshop

Achieving competitive advantage through systematic competitor and market analysis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.090,--

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

SWOT, industry structure analysis, profiling, portfolio analysis and analysis of competing hypothesis (ACH)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.290,--

Information Warfare (ICI-36)

Information Warfare (ICI-36), Workshop

Information Warfare (ICI-36) Information Warfare bezeichnet strategische Kommunikation, in der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 590,--

Primary Research (HUMINT) (ICI-5)

Primary Research (HUMINT) (ICI-5), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Human Intelligence (HUMINT) Competitive Intelligence is based on many...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.150,--

Unterthemen zu Strategische Wettbewerbsbeobachtung