Strategisches Controlling in mittelständischen Unternehmen
Strategisches Controlling in mittelständischen Unternehmen

Strategisches Controlling in mittelständischen Unternehmen

Beitrag, Deutsch, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Prof. Dr. Volker Steinhübel

Erscheinungsjahr: 2006

Quelle: Zeitschrift Controlling


Aufrufe gesamt: 183, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Der Artikel zeigt auf, mit welchen grundsätzlichen Herausforderungen das Thema strategisches Controlling konfrontiert wird. Es kann aufgrund seiner Komplexität und vielschichtigen Kontextbeziehungen nicht in eine feste Form gegossen werden. Dennoch hat sich ein umfassendes und stabiles methodisches Gerüst in Form des „House of Strategy“ und des „8-Stufen-Modells“ etabliert. Damit kann ein Unternehmen den gesteigerten inhaltlichen, methodischen, kulturellen, organisatorischen, personenbezogenen und technischen Anforderungen an ein erfolgreiches und ganzheitliches strategisches Controlling gerecht werden.

 

Prof. Dr. Volker Steinhübel

DE, Nürtingen

Geschäftsführer

IFC Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert GmbH

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 98

Aufrufe seit 06/2003: 12925
Aufrufe letzte 30 Tage: 22