Strategisches Internationales Management
Strategisches Internationales Management

Strategisches Internationales Management

Buch, Deutsch, 721 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autoren: Prof. Dr. Stefan Müller, Martin Kornmeier, Stefan Müller

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3800626403


Aufrufe gesamt: 385, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 39,-- €

Kaufen
"Das Lehrbuch beleuchtet das Strategische Management nicht aus dem Blickwinkel der Unternehmensfunktionen oder aus prozessualer Sicht, sondern beschreitet vielmehr den umgekehrten Weg, indem aus den Theorien die Konsequenzen für die Unternehmensfunktionen sowie für die im internationalen Unternehmen ablaufenden Prozesse abgeleitet werden. Das Werk beschränkt sich dabei jedoch nicht auf ""Standard-Theorien"", die sich in nahezu jedem Lehrbuch zum Internationalen Management finden (v.a. volkswirtschaftliche Ansätze), sondern es erläutert eingehend das Potential jener Theorien, die in der Allgemeinen, nicht aber in der Internationalen Betriebswirtschaftslehre ihren Stammplatz haben (z.B. Entscheidungstheorie, Kontingenzansatz, Erfolgsfaktorenforschung). Neben den Bezügen und Erkenntnissen, die sich aus der Neuen Institutionenökonomie und den Verhaltenswissenschaften ableiten lassen, befasst sich das Lehrbuch auch eingehend mit der zukunfts- trächtigen Branche Dienstleistungen."

Prof. Dr. Stefan Müller

DE, Dresden

Lehrstuhlinhaber

ixpatriate.de Das Portal für Auslandskompetenz in KMU

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2005: 1310
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 422
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 626
Aufrufe letzte 30 Tage: 1