Strategisches Management
Strategisches Management

Strategisches Management

Analyse, Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien

Buch, Deutsch, 688 Seiten, Pearson Education Deutschland GmbH

Autoren: Robert M. Grant, Michael Nippa

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3827372208

Auflage: 5., aktualis. A.


Aufrufe gesamt: 366, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Pearson Education Deutschland GmbH

Telefon: +49-89-46003-0

Telefax: +49-89-46003-100

Preis: 49,95 €

Kaufen
Zum Buch:
Dieser Bestseller hat einen hervorragenden Ruf für seinen klaren, rigorosen Ansatz der strategischen Analyse. Es führt den Leser in die grundlegenden Konzepte und Prinzipien der Unternehmensstrategie ein und berücksichtigt dabei die aktuelle akademische Forschung sowie die Erfahrungen aus dem Management. Robert M. Grant liefert dem Leser die Werkzeuge, die er braucht, um Strategien zu formulieren und implementieren mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu steigern.
In der fünften Auflage wurde weiteres Material zum Strategieplanungsprozess innerhalb von Unternehmen aufgenommen und bietet nun einen stärker integrierten Blick auf die Organisation und das Management von Unternehmen mit vielen Geschäftsfeldern. Die Betrachtung des shareholder value model erfolgt mit stärkerem Fokus auf Werte und der sozialen Verantwortung von Unternehmen. Dieses Lehrbuch erscheint in Kooperation mit Michael Nippa zum ersten Mal in deutscher Sprache und wurde um ausgewählte Beispiele aus dem deutschsprachigen und europäischen Bereich erweitert.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 162
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 233
Aufrufe letzte 30 Tage: 1