Strategisches Tourismusmarketing, 3. Auflage
Strategisches Tourismusmarketing, 3. Auflage

Strategisches Tourismusmarketing, 3. Auflage

Buch, Deutsch, 249 Seiten

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Erscheinungsdatum: 13.06.2022

ISBN: 978-3-503-20964-4

Quelle: https://www.esv.info/978-3-503-20964-4


Aufrufe gesamt: 35, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 49,95 €

Bezugsquelle:

Touristische Angebote versprechen nach der Pandemie wieder attraktive Reiseziele und Erlebnisse, doch aus Kundensicht sind diese oft nur schwer überprüfbar. Aktuell reichend die Kapazitäten vielfach nicht und Energie verteuert sich, daher steigen Preise und es leidet der Service. Gerade in der beispiellos krisenbewegten und wettbewerbsintensiven Tourismusbranche werden Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung erfolgreicher Marktpositionierung.
Wie man mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen kann, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs. Das Buch zeigt anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie Sie

  • innovative, tourismusgerechte und nachhaltig-faire Vermarktungskonzepte entwickeln und mit strategischem Weitblick am Markt platzieren,
  • professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegen und zufriedene Kunden zu Ihren Botschaftern machen,
  • Potenziale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpfen, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.

Das Buch ist ein hilfreicher Ratgeber für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, im Regional- und Destinationsmanagement gestalten. Durch viele Praxisbeispiele ist ebenfalls sehr gut für die praxisnahe Lehre geeignet.

Prof. Dr. Knut Wiesner

DE, Bonn

Professor, Berater

PWMC Beratung, Rednerservice, Coaching

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 4198
Aufrufe letzte 30 Tage: 4