Streiten will gelernt sein! Umgang mit konfliktgeladenen Gesprächen und/oder Partnern im Beruf
Streiten will gelernt sein! Umgang mit konfliktgeladenen Gesprächen und/oder Partnern im Beruf

Streiten will gelernt sein! Umgang mit konfliktgeladenen Gesprächen und/oder Partnern im Beruf

Workshop


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 19, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Consensus GmbH

Telefon: +49-711-645619-433

Telefax: +49-711-645619-429

consensus-group.de

Preis: 249,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Wie gelingt es, Konflikte im beruflichen Umfeld rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern? Welche Rolle spiele ich dabei und welche mein Gegenüber? Wie können wir in Streitsituationen agieren und reagieren?

Besuchen Sie den dreiteiligen Abend-Workshop immer von 18 – 21 Uhr an folgenden Tagen: 05.07., 12.07. + 19.07.2018.

Wer sich nur einmal kurz einen Eindruck vom Thema verschaffen möchte, kann am 05.07.2018 den Workshop als Einzelveranstaltung besuchen.

Inhalte

  • Verständnis des eigenes Streitverhaltens und das des Gegenübers
  • Wertschätzender Dialog im Streit
  • SOS-Hilfen bei besonders schwierigen Situationen

Die Teilnehmer 

  • leiten „Dos & Dont´s“ aus „Best Practice“/ „Worst Case“-Fällen ab
  • lernen effektive + praxistaugliche Tools zu Konfliktlösungs-Stragetien
  • entwickeln wirksame Formulierungen für sich selbst
  • lernen deeskalierende Elemente einzubeziehen
  • Tipps und Tricks für die Praxis


Leitung
Stefanie Roth, zertifizierte Mediatorin und Kommunikationstrainerin

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.07.2018
München
3.Termin Kontaktanfrage
12.07.2018
München
2.Termin Kontaktanfrage
05.07.2018
München
1.Termin Kontaktanfrage