Beitrag, Deutsch, 11 Seiten
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Erscheinungsdatum: 12.01.2015
Quelle: Blog "GLaubwürdig kommunizieren"
Aufrufe gesamt: 33, letzte 30 Tage: 1
Anregungen für einen freiwilliges Selbsttest/Kommunikationsaudit: Besserwerden als Leitprinzip
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Dieses viel zitierte Bonmot wäre ein schönes Motto für die Kommunikationsbranche. Es gilt in besonderem Maß für Kommunikationsmanager in Unternehmen. Sie sollten sich einer regelmäßigen kritischen Selbstüberprüfung der Kommunikations-Performance im Unternehmen unterziehen.
Wird die Kommunikation den vielfältigen Erwartungen und dem Bedarf gerecht?
Der Beitrag ermuntert zu einem Stresstest und will Verbesserungen im Kommunikationsmanagement anregen.
Dabei kommt es auf die relevanten Fragen an, die in diesem Beitrag skizziert werden, z.B.:
Gute Antworten auf diese un dviele weitere Fragen zu finden, ist nicht nur hilfreich, sondern für Unternehmen und Kommunikations-Profis existenziell. Dabei geht es hier gar nicht um umfangreiche Analysen, sondern um den selbstkritischen Blick und die Bereitschaft zum Besserwerden.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22096
Aufrufe letzte 30 Tage: 39