Stuttgarter E-Business-Tage 2010
Stuttgarter E-Business-Tage 2010

Stuttgarter E-Business-Tage 2010

Kongress / Tagung


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 727, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation  IAO

Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Telefon: +49-711-970-01

Telefax: +49-711-970-2299

iao.fraunhofer.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Stuttgarter E-Business-Tage 2010

 

Internet der Dienste für Marketing, Vertrieb und Management

Das Internet gewinnt für Marketing und Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Potenzielle Kunden informieren sich über Eigenschaften und Qualität von Dienstleistungen und Produkten im Web. Die dabei gefundenen Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden spielen bei der anschließenden Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.

Auf diese Weise beeinflussen von Kunden eingestellte Inhalte im Social Web zunehmend die Online-Reputation von Unternehmen und deren Produkten. Daher ist es für Unternehmen heute unerlässlich, die Aktivitäten von Kunden, aber auch Wettbewerbern, Technologieanbietern und weiteren relevanten Marktteilnehmern im Web zu beobachten. Die durch Beobachtung und Analyse gewonnenen Erkenntnisse fließen in strategische Entscheidungen der Produktentwicklung, des Marketings, des Vertriebs und des strategischen Managements ein. Die Informationsgewinnung aus dem Internet (Webmining) wird auf vielfältige Weise durch Soft-warewerkzeuge elektronisch unterstützt. Auch in diesem Bereich sind mittlerweile viele Anbieter dazu übergegangen, Softwarewerkzeuge als Dienste im Internet zur Verfügung zu stellen, so dass Unternehmen die angebotenen Funktionen einfach und schnell nutzen können (Software as a Service). Mit diesem Ansatz ist es auch kleineren Unternehmen möglich, ohne den Einkauf von Hardware und Softwarelizenzen auf die mitunter äußerst ressourcenfordernden Funktionen der Werkzeuge zuzugreifen.
 

Anwendungsfelder im Fokus dieser Veranstaltung sind:

  • Web Intelligence
  • Social Media
  • Crowdsourcing
  • Produkt- und Innovationsmanagement
  • Kampagnen-Monitoring
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Marktanalyse
  • Reputationsmanagement
  • Issuemanagement
  • Risikomanagement
  • Internet der Dienste.

 
Die Stuttgarter E-Business-Tage 2010 beschäftigen sich am 9./10. November mit dem Thema »Internet der Dienste für Marketing, Vertrieb und Management« und zeigen, insbesondere anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Erfahrungen und zukunftsweisenden Ideen von Anwenderunternehmen, interessante und innovative Lösungen auf:

  • 9. November 2010: »Web-basierte Lösungen zur Kundenansprache und Informationsgewinnung« (Anwenderforum)
  • 10. November 2010: »Social Media Monitoring und Analyse von Webinformationen« (Anwenderforum)

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführung sowie Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement und IT, die sich über die genannten Themen und erfolgreiche Lösungsansätze informieren und über Heraus-forderungen austauschen wollen, um so eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die eigenen Maßnahmen zu erhalten. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
 

Termin
9. und 10. November 2010
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
 

Teilnahmegebühr
9. November: Anwenderforum »Web-basierte Lösungen zur Kundenansprache und Informationsgewinnung« - 395 €
10. November: Anwenderforum »Social Media Monitoring und Analyse von Webinformationen« - 395 €

Bei Buchung beider Veranstaltungstage beträgt der Preis 695 €
Bei Anmeldung bis zum 1. Oktober 2010 erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 50 € pro Veranstaltungstag

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
09.11.2010 - 11.11.2010
Stuttgart
Kontaktanfrage