Tame the Flow (zähme den Fluss)
Tame the Flow (zähme den Fluss)

Tame the Flow (zähme den Fluss)

Hyper-Productive Knowledge-Work Management

Buch, Englisch, 488 Seiten, leanpub.com

Autor: Steve Tendon

Herausgeber / Co-Autor: Steve Tendon

Erscheinungsdatum: 16.04.2013


Aufrufe gesamt: 900, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

leanpub.com

Preis: 39,99 $

Download

Zähme den Fluss

Es gibt viele verschiedene Richtungen in denen man sich auf das Thema "Produktivität" zubewegen kann. Ich möchte mich hier auf einen sehr persönlichen beziehen.

Ich habe jahrelang geglaubt dass es das Wichtigste ist Mitarbeiter zu motivieren um hohe Produktivität zu erlangen. Mit jedem Jahr Erfahrung wurde es aber klarer - der Schlüssel liegt wo anders. Mitarbeiter sind bei ihrer Einstellung immer motiviert - es liegt an uns diese Motivation einfach nur zu erhalten.

Aber wie? Ganz einfach: Ermöglichen sie ihren Mitarbeitern möglichst viel Erfolgserlebnisse, die sie selbstständig erzeugen können! Und das ist nichts anderes als FLOW! Nicht umsonst wurde das Gefühl, wenn man mit sich im reinen ist, pure Kreativität herrscht und man neues erschafft genau FLOW genannt.

Aber wie erzeugt man diesen FLOW? Und genau das ist nicht mehr ganz so einfach. Genau aus diesem Grunde ist dieses Buch entstanden!

Steve Tendon und ich haben unzählige Male diesen Flow an uns und in unseren Teams erlebt. In diesem Buch haben wir unsere Erfahrungen fundamentiert hergeleitet und zeigen auf, wie es in der Praxis funktioniert. Wie man Schritt für Schritt sich dem Flow nähert - wie man ihn zähmt ("tame") und schließlich ihn immer stärker werden lassen kann.

Kommen sie mit auf diese Reise die voller Leuchten in den Augen steckt.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 2