Technische Verkaufsberater Industrie (E44)
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Seminar

Referent: Joachim Wunderlich


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Export-Akademie Karlsruhe Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Export-Akademie Karlsruhe
Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Telefon: +49-721-925-2812

Telefax: +49-721-925-2811

export-akademie.de

Preis: k. A.

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Zielgruppe Vertriebsingenieure, Technische Verkaufsberater
Zielsetzung Sie sind der geborene technische Verkaufsberater, der bei seinen Kunden glänzt, gerade wenn es um spezifischere Technik-Anforderungen von der Planung bis zur Inbetriebnahme geht. Damit Sie auch zukünftig Ihren Erfolg weiter ausbauen, wird es für Sie zum einen immer wichtiger, in Ihren Verkaufsgesprächen und Präsentationen noch überzeugender und abschlussstärker zu agieren. Zum anderen, Ihre Kunden durch geeignete Marken- und Aktionspräsentationen Ihrer Produkte noch stärker an sich zu binden und zu weiterzuentwickeln um dadurch zusätzlich weiteren Umsatz zu generieren.

Nutzen
Wenn dies für Sie interessant ist, besuchen Sie unser Seminar und Sie erhalten praxiserprobte Vorgehensweisen und Ansätze, wie Sie diese Ziele Technischer Verkaufsberater erreichen.
Inhalt Betreuung und Ausbau des Kundenstamms
  • Zielgerichtet und effektiv neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden ausbauen
  • Entscheider und Wissensträger im Unternehmen kennen, betreuen und für sich gewinnen
  • Wettbewerbsmarken beim Kunden identifizieren und verdrängen

Erfolgeiche Implementierung von Pull-Projekten und Verkaufskampagnen
  • Die eigenen Marken und Produkte erfolgreich mit POS-Aktionen promoten
  • Verkaufsfördernde Präsentationen halten und für Verkaufskampagnen begeistern
  • Boni –Programme erfolgreich einführen, betreuen und den Kunden entwickeln

Verkaufsgespräche sympathisch und abschlussstark führen
  • Bedarfsermittlung – Kaufmotive erkennen und die Kaufbereitschaft analysieren
  • Nutzen-Argumentation – Aus Zahlen und Daten Erlebniswelten für den Kunden schaffen
  • „Ja aber …“ – Souveräner Umgang mit Einwänden und den Kunden zum Abschluss führen

Optimale technische Betreuung: Kommunikativ, engagiert und souverän
  • Technische Konzepte zielführend mit dem Kunden entwickeln und begleiten
  • Produktschulungen und Präsentationen überzeugend und interessant gestalten
  • Der ruinöse Opferdienst – Kundenerwartungen nicht bedingungslos erfüllen
  • Die Zusammenarbeit mit den interenen Abteilungen zur Kundenbetreuung optimieren
Methoden Imput und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, trainieren von Gesprächssituationen mit Feedback, Hoher Lerneffekt durch Videoanalysen, Einzel- und Gruppenarbeit.

Fachthemen

Joachim Wunderlich

DE

PARLA GmbH & Co. KG

Veranstaltungen: 35

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.12.2016
Karlsruhe
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09.11.2015
Karlsruhe
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13.04.2015
Karlsruhe
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