Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Seminar


Termin:

202323Februar
Ort: Berlin

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2546, letzte 30 Tage: 23

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Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 571,20 € inkl. gesetzl. MwSt.

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Preisbeschreibung:

Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

Inhalt:

  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung

Besonderheiten:

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Nutzwert:

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Methode:

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Telefontrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Gruppengröße:

    bis max. 10 Personen

    Unterlagen:

    Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts

    Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.



    Zielgruppe
    Assistenten, Call Center Agents, Techniker, Vertriebsmitarbeiter, Trainees, Projektmanager, Fachangestellte, Kundenbetreuer, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, technischer Vertrieb, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
    Kein Referent eingetragen
    Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
    27.04.2023
    Online
    Herr Finn Fuchs Buchungsanfrage
    25.04.2023
    Frankfurt a.M.
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    25.04.2023
    Dortmund
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    25.04.2023
    Stuttgart
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    25.04.2023
    München
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    25.04.2023
    Düsseldorf
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    25.04.2023
    Nürnberg
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    25.04.2023
    Köln
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    18.04.2023
    Hamburg
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    18.04.2023
    Hannover
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    18.04.2023
    Dresden
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    18.04.2023
    Leipzig
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    18.04.2023
    Berlin
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    18.04.2023
    Bremen
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    30.03.2023
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    30.03.2023
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    28.03.2023
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    21.03.2023
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    23.02.2023
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    26.01.2023
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    17.01.2023
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    16.01.2023
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    09.12.2022
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