Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Seminar


Termin:

201823Oktober
Ort: Köln

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1940, letzte 30 Tage: 21

Kontakt

Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 499,80 € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Preisbeschreibung:

Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

In dem Telefontraining: "Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon" erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

Inhalt:

  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung

Besonderheiten:

Übungen an unserer Telefonübungsanlage mit Tonaufzeichnungen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Nutzwert:

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Methode:

  • Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Feedback vom Telefontrainer
  • Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Anwendungsorientierte Fallbeispiele mit Auswertung
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Gruppengröße:

bis max. 10 Personen

Unterlagen:

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts

Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.



Zielgruppe
Assistenten, Call Center Agents, Techniker, Vertriebsmitarbeiter, Trainees, Projektmanager, Fachangestellte, Kundenbetreuer, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, technischer Vertrieb, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
04.12.2018 Hamburg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Hannover Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Kiel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Leipzig Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Dresden Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Bremen Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Rostock Frau Vivien Block Buchungsanfrage
04.12.2018 Berlin Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 München Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Mannheim Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Nürnberg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Köln Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Kassel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Stuttgart Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Frankfurt a.M. Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Dortmund Frau Vivien Block Buchungsanfrage
27.11.2018 Düsseldorf Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Hannover Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Bremen Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Rostock Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Dresden Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Berlin Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Leipzig Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Hamburg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
06.11.2018 Kiel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Düsseldorf Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Stuttgart Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Kassel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Dortmund Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Nürnberg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 München Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Frankfurt a.M. Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Köln Frau Vivien Block Buchungsanfrage
23.10.2018 Mannheim Frau Vivien Block Buchungsanfrage
25.09.2018 Stuttgart Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Köln Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Frankfurt a.M. Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Düsseldorf Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Kassel Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Mannheim Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Dortmund Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 München Frau Vivien Block Kontaktanfrage
25.09.2018 Nürnberg Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Rostock Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Kiel Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Leipzig Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Hannover Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Berlin Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Hamburg Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Dresden Frau Vivien Block Kontaktanfrage
24.09.2018 Bremen Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Hannover Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Rostock Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Bremen Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Dresden Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Leipzig Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Hamburg Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Kiel Frau Vivien Block Kontaktanfrage
28.08.2018 Berlin Frau Vivien Block Kontaktanfrage
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