Telefontraining für Auszubildende
Telefontraining für Auszubildende

Telefontraining für Auszubildende

Training


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 78, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

IPT Institut für Psychologie-Transfer

Telefon: +49-951-91765-0

Telefax: +49-951-91765-29

ipt-bamberg.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Durch das Telefontraining gewinnen die Auszubildenden an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Situationen am Telefon. Sie lernen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und professionell auf deren Anliegen zu reagieren - auch und gerade in den Fällen, in denen ihnen das nötige Fachwissen noch fehlt.

Den Auszubildenden wird bewusst, wie wichtig eine positive und leistungsbereite Haltung im Umgang mit Kunden ist und wie sie diese am Telefon vermitteln.

Inhalte:

  • Professionelle Meldung am Telefon
  • Klare Aussprache und gute Stimmführung
  • Der korrekte Umgang im Business - Kunden höflich ansprechen
  • Positiv und überzeugend formulieren
  • ‚Verbotene Wörter‘ vermeiden
  • Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
  • Gespräche effektiv weiterverbinden
  • Rückrufe richtig vereinbaren
  • Aussagekräftige und vollständige Telefonnotizen erstellen
  • Souveränes Verhalten in schwierigen Situationen
  • Freundliche Verabschiedung
  • Psychologie der Kundenorientierung


Zielgruppe:
Auszubildende mit telefonischem Kundenkontakt (alle Ausbildungsjahrgänge)

 

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen