Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale
Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Seminar

Referent: Brigitte Simon


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2965, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Brigitte Simon Seminare

Telefon: +49-30-8056188

brigittesimon.de

Preis: 357,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

80 % unserer Probleme sind – Kommunikationsprobleme!
Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt.
Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Es hilft Ihnen mit Ihren vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.
Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. 

Seminarinhalte: Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Stimme und Wirkung auf den Anrufer
Lautstärke eigenes Empfinden und Empfehlung für Telefonate am Empfang
Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen
Spezialitäten beim Weiterverbinden/Umgang mit Gesprächspartnern, die zu wenig Informationen geben „Es ist privat/,persönlich …“, „Geben Sie mir die Durchwahl …“
Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit: Umgang mit den Themen, Urlaub, Krankheit, Besprechung, wenn ich nicht weiß, wo Mitarbeiter ist, vertrösten von Mehrfachanrufern …
Nutzen und gekonnter Einsatz von Rückrufvereinbarungen
Formulierungen und Wortwahl
Positive Rhetorik
Gesprächstechniken für aufgebrachte Gesprächspartner

Praxis-Übungen mit Telefontrainingsanlage

Trainingseinheit 1: Servicegespräch oder
Trainingseinheit 2: Beschwerdegespräch
Audioanalyse/ Feedback/ Trainerempfehlung

Trainings-Methode: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput,
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Telefontraining Empfang Telefontraining Rezeption Telefontraining Kundenservice Telefontraining Zentrale Telefontraining Berlin, Telefontraining Schwerin, Telefonmarketing Berlin Korrespondenztraining

Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Schwerin, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden

 

Brigitte Simon

DE, Berlin

Geschäftsführerin

Brigitte Simon Seminare

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 10/2007: 1903
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
17.11.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
13.10.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
15.09.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
23.06.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
12.05.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
21.04.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
24.03.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
17.02.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
20.01.2023
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage
09.12.2022
Berlin
Brigitte Simon Kontaktanfrage