Temporärer Anlagenotstand
Temporärer Anlagenotstand

Temporärer Anlagenotstand

Wie naiver Keynesianismus akademischer Zirkel Unheil anrichtet

Beitrag, Deutsch, P.T. Magazin

Autor: Dr. Helfried Schmidt

Erscheinungsdatum: 02.07.2012


Aufrufe gesamt: 211, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

P.T. Magazin OPS Netzwerk GmbH

Telefon: +49-341-2406100

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Am 9. September 2011 trat Jürgen Stark als Chefsvolkswirt der Europäischen Zentralbank zurück, weil der EZB-Rat sein Mandat ins Extreme gedehnt habe und die EZB sich nunmehr in einem Teufelskreis befände. Stark warnte vor dem Risiko, dass die Notenbank wegen ihrer Aufkäufe am Anleihemarkt zunehmend unter fiskalische Dominanz gerät. Er kritisiert die Illusion zu glauben, dass die Geldpolitik große strukturelle und fiskalische Probleme in der Euro-Zone lösen könnte. P.T. steht er Rede und Antwort.

Dr. Helfried Schmidt

DE, Leipzig

Vorstand

P.T. Magazin OPS Netzwerk GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 02/2009: 960
Aufrufe letzte 30 Tage: 1