Texten für Grafiker
Texten für Grafiker

Texten für Grafiker

Workshop

Referent: Kai Bargmann


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 79, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Profi-Workshops

Preis: k. A.

„Texten für Grafiker – mit Worten gestalten“

Bedeutung erfassen und Wirkung erzielen

„Und – was halten Sie davon?“ Nicht selten verlangen Kunden vom Grafiker, einen Text qualifiziert zu beurteilen. Gerade kleine Kunden verzichten häufig auf einen Texter und erwarten, dass der Grafiker sich auch mit Worten auskennt. Doch was macht einen Text eigentlich gut? Und wie schreibt man selbst einen?

Dabei ist Texten gar nicht so schwer: Die Veranstaltung zeigt, wie und warum Worte wirken – und wie man sie professionell als Gestaltungsmittel verwendet. Es vermittelt anhand vieler Beispiele die Grundlagen für die Betextung von Überschrift, Intro, Lauftext, BU und Claim.

Der Referent Kai Bargmann arbeitet als freier Texter und Journalist in München. Er entwickelt Kommunikationskonzepte für Unternehmen, textet für Markenartikler und schreibt für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen. In zwanzig Jahren hat er als Text-, Schluss- und Chefredakteur sowie als Auslandskorrespondent großer Publikumszeitschriften umfangreiche Erfahrung in der Kreation gesammelt.

Fachthemen

Kai Bargmann

DE, München

Inhaber

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2011: 1118
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
02.12.2010 - 03.12.2010
München
Kontaktanfrage