The ART of CHANGING FUTURE
The ART of CHANGING FUTURE

The ART of CHANGING FUTURE

Warum wir eine Revolution der Beratungskonzepte brauchen.

Vortrag, Deutsch, youtopia consulting group og

Autor: Rainer Peraus

Erscheinungsdatum: 24.03.2014


Aufrufe gesamt: 350, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

youtopia consulting group og

Telefon: +43-2236-864-130

Telefax: +43-2236-41-349

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Mag. Rainer Peraus:

Kontakt

youtopia consulting group og:

Kontakt

Über die Kunst des Wandels und wie eine virtuelle Insel die Beratungswelt revolutionieren kann.
 
 

youtopia_nl_main
 
  Revolution? Heutige Beratungsformate entstammen oft dem Geist und Möglichkeiten der 1970iger, so wie der VW Golf 1... Für jede Entwicklungsanforderung einfach zusammensetzen und reden.  Wir haben nichts gegen Dialog, ganz im Gegenteil. Aber heutige Entwicklungsprozesse können und müssen den Seminarraum verlassen und zum aktiven Erleben aller werden, um effektiv sein.
Eine neuartige virtuelle Insel, eine online Entwicklungsplattform ist der Schlüssel dazu. Damit eine neue Geschichte und neue Möglichkeiten mitten im Alltag entstehen können! 

 
 
 
 
  volkswagen_golf_1_1_l_large_10583
Erinnern Sie sich an den VW Golf 1? Damals eine Revolution, aber im Lichte heutiger Möglichkeiten sieht er doch ein wenig alt aus. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Zeit seit den 1970iger Jahren fast spurlos an der Beratung vorbei gegangen ist. Hier ein Problem – da ein Workshop. Kaffeepause mit Plundergebäck um 10:30 – ist doch klar! Fahren wir im Golf aus den 1970igern?
The ART of CHANGING FUTURE ist Entwicklung, die eine neue Geschichte, eine neue Wirklichkeit schafft. Von Anfang an. Statt lange darüber zu reden, begeben wir uns auf Reisen, machen unglaubliche Experimente und probieren das Neue sofort aus, setzen es mitten in die alte Realität. Dabei arbeiten wir „full-scale“, dh. mit allen Beteiligen des Systems (und wir meinen das gesamte System!).
Den Schlüssel für die Kombination verschiedener handlungsorientierter und lebendiger Methoden, haben wir uns von heutigen Bewegungen abgeschaut und eine Online-Plattform entwickelt, ein elektronisches CHANGE-WERKZEUG. Herausgekommen ist iland2.com – eine Insel für Ihr Entwicklungsvorhaben! So sieht aus unserer Sicht zeitgemäße Entwicklung aus. Neugierig?

 

Rainer Peraus

AT, Maria Enzersdorf

GF, Senior Consultant

youtopia consulting group og

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2015: 28
Aufrufe letzte 30 Tage: 3