Touristikmanagement II
Touristikmanagement II

Touristikmanagement II

Qualitäts-, Produkt-, Preismanagement

Buch, Deutsch, 352 Seiten

Autor: Dr. Wilhelm Pompl

Erscheinungsdatum: 1996

ISBN: 3540608621


Aufrufe gesamt: 204, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 27,95 €

Kaufen
Gegenstand von Band 2 eines zweiteiligen Gesamtwerkes, das die wichtigsten betrieblichen Funktionen von Touristikunternehmen darstellt, sind eine Produktanalyse von Reisedienstleistungen, die Darstellung von Strategien und Instrumenten der Qualitätspolitik, die Produktpolitik einschließlich Programmplanung und Markenführung sowie kostenrechnerische und verhaltenswissenschaftliche Aspekte des Preismanagements. Konzeptionell überträgt das Buch den aktuellen Stand der betriebswirtschaftlichen Forschung auf die Touristik und arbeitet dabei die Konsequenzen der Tatsache besonders heraus, daß Reisen Produkte mit einem hohen Anteil persönlicher Dienstleistungen sind. Ein umfangreiches Verzeichnis der relevanten in- und ausländischen Literatur soll ein weiterführendes Vertiefungsstudium erleichtern.

Branchenthemen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 2