Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie
Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Neue Geschäfts- und Erlösmodelle

Buch, Deutsch, 324 Seiten

Herausgeber / Co-Autor: Thomas Hess, Stefan Doeblin

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3540335293


Aufrufe gesamt: 929, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 72,95 €

Kaufen
Telekommunikations- und Medienmärkte sind in heftiger Bewegung. Digitalisierung und Konvergenz verändern im Verbund mit neuartigen Technologien traditionelle Geschäftsgrundlagen: Sie erleichtern den Zutritt neuer Wettbewerber; sie eröffnen Chancen für neuartige Geschäftsmodelle und ermöglichen neue Formen der strategischen Fokussierung wie auch der Vernetzung über klassische Branchengrenzen hinweg. Nach dem "Hype" der späten 90er Jahre sowie der sich anschließenden Konsolidierung scheinen nun Phasen des Experimentierens sowie des systematischen Auf- und Ausbaus neuer Dienstleistungs- und Preismodelle zu folgen, die das Gesicht und die Strukturen dieser Branchen nachhaltig verändern. Der Münchner Kreis hat bei seinem Kongress unter Mitwirkung hochrangiger Referenten Konzepte und Perspektiven der Praxis sowie Forschungsergebnisse der Wissenschaft zu diesen wichtigen Entwicklungen vorgestellt und diskutiert. TOC:Einführung.- Wandel bei den Preis- und Erlösmodellen.- Erfahrungen in der Luftfahrtindustrie: Was lässt sich übertragen?- Was der Kunde möchte: Produkte und Kundenbeziehungen.- Politische und rechtliche Aspekte.- Veränderungen in der Wertschöpfungskette.- Anhang.
Kein Autor eingetragen