Typgerechte Kommunikation
Typgerechte Kommunikation

Typgerechte Kommunikation

Training

Referent: Dr. Irene Goch


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1154, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 200,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Warum verstehe ich mich mit manchen Menschen auf Anhieb, komme aber mit anderen kaum oder gar nicht zurecht?

Effektive, typgerechte Kommunikation ist die Grundlage eines positiven Zusammenarbeitens und Zusammenlebens.
Die meisten zwischenmenschlichen Missverständnisse und Schwierigkeiten sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich basieren auf ineffektiver Kommunikation.
Effektiv kommunizieren heißt dem Gegenüber auf der jeweils angebrachten Ebene wertschätzend, klar und im besten Fall typgerecht zu begegnen.

Inhalte
• Bekannte und neue Kommunikationsmuster
• Wertschätzende Kommunikation
• Das 3H-Persönlichkeitsmodell
• Übung 'Selbsteinschätzung, Fremdeinschätzung'
• 'Gebrauchsanweisungen'
• Wie verhalte ich mich typgerecht und effektiv gegenüber meinen Mitmenschen, Partnern und Kunden?
• Sieben Schritte für den typgerechten Verkaufsvorgang
• Mitarbeiter typgerecht führen

Ziel
Förderung der klaren und zielgerichteten
Kommunikation, Förderung der konstruktiven
Teamarbeit und des erfolgsorientierten Verkaufsvorgangs.

Zielgruppe
Dieses Training richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsleiter und Projektleiter sowie an alle Menschen, für die typgerechte Kommunikation und typgerechter Umgang mit ihren Mitmenschen ein wichtiger Teil ihrer Arbeit ist. Das Training wird auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt.

Dr. Irene Goch

DE, Weil der Stadt

Your Personal Scout - Coaching

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2007: 1963
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.11.2008 - 16.11.2008
Weil der Stadt - nähe Stuttgart
Kontaktanfrage
13.09.2008 - 14.09.2008
Weil der Stadt - nähe Stuttgart
Kontaktanfrage
10.05.2008 - 11.05.2008
Weil der Stadt - nähe Stuttgart
Kontaktanfrage
15.03.2008 - 16.03.2008
Weil der Stadt - nähe Stuttgart
Kontaktanfrage
19.01.2008 - 20.01.2008
Weil der Stadt - nähe Stuttgart
Kontaktanfrage