Beitrag, Deutsch, Eine Seite
Autor: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
Erscheinungsdatum: 03.01.2017
Quelle: Handwerkszeitung
Aufrufe gesamt: 55, letzte 30 Tage: 2
Empfehlungen sind oft kaufentscheidend – und ein wirkungsvoller Weg zum Wunschkunden. Unsere Tipps zeigen: Mit der richtigen Strategie überlassen Sie dabei nichts dem Zufall.
Empfehlungsmanagement basiert auf Vertrauen
„Jede Empfehlung ist ein Vertrauensbeweis. Vertrauen wiederum ist eine der wichtigsten Grundlagen, um miteinander Geschäfte zu machen“, ist Katja Hofmann, Inhaberin der Agentur KMU in Filderstadt, überzeugt. Um dieses Vertrauen aufzubauen, reiche Qualität heute aber nicht mehr aus. Angesichts einer zunehmenden Wechselbereitschaft der Kunden müssten Unternehmen ihr Profil und ihre Kompetenzen stärker herausstellen und ihr Marketing individueller auf ihre Zielgruppen zuschneiden.
Strategie
Wer es professionell angehen will, entwickelt eine Strategie. Dieser Prozess sollte sich nach Meinung von Hofmann an folgenden vier Schritten und Fragen orientieren … weiterlesen im Presseartikel der Handwerkszeitung
Unternehmensinformation:
KMU- die Agentur für sinnstiftendes Marketing. Katja Hofmann, Speaker, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR für mittelständische Unternehmen (KMUs). Sie entwickelt Seminare und ist gefragte Referentin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. KMU wurde beim LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet, ist Preisträger beim Mittelstandsprogramm “Erfolg durch Innovation” und “Top Consultant” CSR Berater 2014/2015. Vom Bundesministerium für Wirtschaft wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet.
Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
DE, Stuttgart
Geschäftsinhaberin
KMU-kreative Marketingunterstützung
Publikationen: 15
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2008: 2876
Aufrufe letzte 30 Tage: 3