Ausbildung / Lehrgang
Referenten: Prof. Dr. Dieter Scharitzer, Prof. Dr. Isabell Welpe
Veranstaltungsseite: employerbranding.org/ebm | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 591, letzte 30 Tage: 4
Veranstalter
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie
Telefon: +49-30-700159770
Telefax: +49-30-700159510
Preis: 6.800,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Wie Sie Employer Branding so gestalten und steuern, dass Sie passende Mitarbeiter finden, ihre Identifikation mit dem Unternehmen steigern und die Leistungsbereitschaft erhöhen.
Zwei-Länder-Zertifikatskurs der Deutschen Employer Branding Akademie in Kooperation mit der WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien und dem Executive Education Center der Technischen Universität München.
Das berufsbegleitende Programm versteht sich als Weiterbildungsangebot für Geschäftsführer, Bereichs- und Stabsstellenleiter sowie führende Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Institutionen, z.B. aus den Bereichen Personal, Unternehmenskommunikation und Marketing, die sich durch das Erlangen von entsprechenden Kompetenzen auf akademischem Niveau für die Aufgaben eines/einer Employer Brand Managers/Mangerin qualifizieren wollen.
Der Zertifikatskurs schließt mit dem Zertifikat "Employer Brand Manager/in" ab. Als Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme gilt die Anwesenheit in allen vier Modulen und die Abschlusspräsentation der Teamaufgabe. Die erfolreiche Teilnahme wird mit einem Zertifikat der Deutschen Employer Branding Akademie in Kooperation mit der WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien und dem Executive Education Center der Technischen Universität München bestätigt.
Weiterbildung ist förderbar und und kann steuerlich berücksichtigt werden - wir beraten Sie gerne zu Fördermöglichkeiten oder individuellen Zahlungsmodalitäten.
Zertifikatskurs mit 4 Modulen, inklusive Verpflegung und Lernmaterialien.
Modul Eins: EMPLOYER BRANDING GRUNDLAGEN UND PROZESSMODELL
> Employer Branding im Kontext Marke
> Der Weg zur Arbeitgebermarke im Gesamtbild
> Analyse und Strategieentwicklung
> Implementierung der Arbeitgeberpositionierung
2 Tage in Berlin
Modul Zwei: HANDLUNGSFELDER DES INTERNEN EMPLOYER BRANDINGS
> Führung
> Personalmanagement
> Interne Kommunikation
> Gestaltung der Arbeitswelt
2 Tage in München
Modul Drei: HANDLUNGSFELDER DES EXTERNEN EMPLOYER BRANDINGS
> Arbeitsmarktkommunikation - Social Networking
> Recruiting und Bewerbermanagement
> Corporate Reputation
2 Tage in Wien
Modul Vier: EMPLOYER BRAND MANAGEMENT UND CONTROLLING
> Integration der Module
> Employer Brand Management
> Employer Brand Controlling
> Präsentation und Bewertung der Fallstudienarbeit
2 Tage in Berlin
"Als zertifizierte Employer Brand Managerin der ersten Stunde kann ich diese Ausbildung wärmstens empfehlen. Anhand vieler Übungen und Praxisbeispiele werden die Grundlagen und Besonderheiten des Employer Brand Managements und die Rolle des Employer Brand Managers erschlossen und diskutiert. Kompetente, überzeugende Dozenten aus einem wissenschaftlichen Umfeld an den Kursorten Berlin, München und Wien gaben einen wertvollen Input. Ich habe während der vier Monate ein persönliches Netzwerk an gleichgesinnten Employer Brand ManagerInnen gewonnen, mit denen ich mich auch weiterhin austauschen kann. Herzlichen Dank an alle!”
Maren Peters, Volkswagen AG
"Der Zertifikatskurs vermittelt Wissen, Erfahrungen und Umsetzungshilfen zum Thema Employer Branding. Wie binde ich über die Arbeitgeberidentität Mitarbeiter, wie fokussiere ich mich auf meine Zielgruppen? Dabei wird auf unterschiedliche Unternehmen eingegangen und Employer Branding aus der Perspektive verschiedener Abteilungen und Stakeholder betrachtet.”
Edita Muric, THOMAS SABO GmbH & Co. KG
"Endlich, es wurde Zeit für so einen Zertifikatskurs. Das ist der nächste Schritt zu einer Professionalisierung des Themas sowie zu einer Konkretisierung eines sehr spannenden Berufsbildes."
Nils Becker, Techniker Krankenkasse
"Durch die theoretischen Inhalte des Seminars erlernt man einen roten Leitfaden, der das Verständnis schärft und auch eine absolute Hilfestellung bei der Projektdurchführung im Unternehmen bietet. Besonders wertvoll sind die Praxisbeispiele und Erfahrungen zu dem Thema Employer Branding der Referenten und Teilnehmer. Der intensive Austausch hat mir neue Impulse für das Vorantreiben des Themas im eigenen Unternehmen gegeben."
Kerstin Minderlein, TÜV SÜD AG
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 08/2013: 11
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 456
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
15.09.2017 - 16.09.2017 | Berlin |
Frau Thieme, Fon +49-(0)30-700 159 770 thieme@employerbranding.org | Kontaktanfrage | |
23.06.2017 - 24.06.2017 | Wien |
Frau Thieme, Fon +49-(0)30-700 159 770 thieme@employerbranding.org | Kontaktanfrage | |
19.05.2017 - 20.05.2017 | München |
Frau Thieme, Fon +49-(0)30-700 159 770 thieme@employerbranding.org | Kontaktanfrage | |
05.05.2017 - 06.05.2017 | Berlin |
Frau Thieme, Fon +49-(0)30-700 159 770 thieme@employerbranding.org | Kontaktanfrage |